Kann die Frauenärztin sehen das ich mich selbst befriedige?
Hallo, ich habe im moment jeden Tag lust auf Selbstbefriedigung... am Donnerstag habe ich meinen aller ersten Frauenarzttermin und wollte mich eigentlich auch untersuchen lassen... kann die Frauenärztin es sehen wenn ich mich eine Woche vor dem Termin jeden Tag befriedigt habe ? Und stimmt es das sich die Klitoris zurück zieht ? Weil dann würde sie es daran ja schon erkennen...
Danke für alle Antworten im vorraus :)
9 Antworten
nein kan sie nich und selbst wen was wäre daran den ein problem?
nichts sie macht es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch genau wie die meisten ihrer Patientinnen
na das du normal bist?
Hi liebe Naschkatze :-)
Da kann ich dich gleich mal beruhigen, die Frauenärztin sieht absolut nicht, ob du dich häufig selbstbefriedigst oder nicht. Wenn deine Klitoris nicht überansprucht und aufgescheuert ist, wird man das nicht feststellen können. Und sogar wenn es so wäre, dann wäre dies doch überhaupt nicht schlimm. Mit 23 ist es ganz normal, wenn du täglich Lust hast, dich zu verwöhnen und zu befriedigen. Du musst deshalb jetzt auch nicht eine Woche lang pausieren und warten, bis du deinen ersten Frauenarztbesuch hinter dir hast, ganz und gar nicht :-)
Wenn du keine Beschwerden hast, gehört ein Zurückziehen der Vorhaut bei der Klitoris nicht zum Bestandteil einer normalen Vorsorgeuntersuchung dazu. Es werden die äußeren und inneren Schamlippen kurz angeschaut und abgetastet, aber das war es dann auch schon. Also auch da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen :-)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben zum ersten Frauenarztbesuch haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)
Liebe Grüße
Sie könnte sexuelle Aktivität erahnen, wenn du kein Jungfernhäutchen mehr hast/ es eingerissen ist. Aber das hat nicht viel zu bedeuten, denn es gibt auch Mädchen, die ohne geboren werden.
Sie kann dich darüber fragen, dann solltest du auch ehrlich antworten. Der Arzt ist dafür da dir bei Problemen mit der sexuellität Aktivität und anderen Problemen im Intimbereich zu helfen.
Da musst du dann so offen sein und dir helfen lassen...
Und nein, die Klitoris zieht sich nicht zurück.
Bein masturbieren schwillt sie ehr an/ dehnt sich aus.
Danach passiert aber nichts.
Kann das Jungfernhäutchen nicht sogar durch Sport oder Sportverletzungen reißen? Ich hatte das mal gelesen weiß aber nicht ob da was dran war.
Ja, das stimmt...
Wie lange ist sie dann angeschwollen bzw ausgedehnt ?
Solange du erregt bist.
Die Klitoris entstammt der Eichel, ist damit also im erregten Zustand angeschwollen/ stärker durch blutet.
Das ist vollkommen normal. Und individuell, wie stark die Schwellung eintritt.
Da musst du dir keine Sorgen machen oder dich für etwas schämen...
Ich glaube das wäre ihr kleinstes Problem wenn überhaupt - total normal - was sie eher stören würde wenn du ungepflegt und nicht gewaschen bist - wenn du schönen SB machst zeugt eher dafür das du gesund bist 💚🍀
Nein, das kann sie nicht sehen, aber die Frau lebt nicht auf dem Mond, die weiß es.
Denn es ist ein ganz natürliches Sexualverhalten
Das es mein aller erster Termin ist.. was soll sie denn denken ?