Bei der Frauenärztin feucht werden?
Also ich hab an diesem Mittwoch einen Termin bei der Frauenärztin. Das ist das erste mal für mich, weswegen ich mir einen ziemlichen Kopf drum mache. Ich hab keine Angst oder so, bin ehrlich gesagt eher neugierig wie das laufen wird ^^
Nur, was ist wenn ich bei der Untersuchung oder schon vorher feucht werde? Ich meine, da ich noch Jungfrau bin, wird sie mich nicht mit diesem Enten-Schnabel-Dings untersuchen (oder doch O.O), sondern mit den Fingern! Und da könnte es....nein....da WIRD es sein, dass ich feucht werde :/
Ist das bei euch auch so?
Kann ich das verhindern?
Danke für jede Antwort :)
7 Antworten
Süß, ich denke es ist ganz normal vor dem ersten Besuch eines Arztes der einem den Genitalbereich untersucht nervös zu sein. Aber eins kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, der Arzt wird dich auf keinen Fall verurteilen wenn du feucht wirst, das ist eine natürliche und vorallem unterbewusste Reaktion des Körpers die nicht zu steuern ist. Dafür hat jeder Frauenarzt verständnis. das ist wie als würde ein Mann bei einer Ganzkörpermassage eine erektion kriegen, kann er auch nicht verhindern, ist aber auch kein Problem :)
Ganz locker. Erstens ist es gut wenn es feucht wird. Das ist eine normale Reaktion des Körpers und sonst braucht sie mehr gel damit sie dir nicht weh tut.
Zweitens redet sie mit dir, und du kannst da alles sage und fragen, nichts ist peinlich. Nimm vielleicht eine ´Freundin mit, die im Wartezimmer wartet. Allein spricht es sich besser.
Drittens , wenn du dich bie ihr unwohl oder nicht ernst genommen oder sonst komisch fühlst, frage Freundinen, wo sie sind und wechsle dann. Die Jungfernhat geht bei eine Untersuchung nicht kaputt.
Allso gans entspannt und nicht verkrampfen. Zahnarzt und Frauenarzt sind wichtig.
Nein, das glaube ich kaum. Auch ich als Mann habe schon einige Untersuchungen hinter mir. Da wird man nicht geil!
Da du dich in einer sehr sterilen und unangenehmen Umgebung aufhalten wirst, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Genauso wie Jungs keine Erektion bekommen, wenn sie am Penis untersucht werden.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch passiert, passiert einem das wenigstens vor einem Artzt / einer Ärtztin, die damit keinerlei Probleme haben.
Alleine schon die Tatsache, dass du dir so viele Sorgen darum machst, wird dich in jedem Fall davor beschützen ;) Unter solchen umständen halte ich es für ausgeschlossen, dass du "feucht" wirst.
Nein, das wird wohl eher nicht passieren, weil die Gesamtsituation beim Arzt eher steril ist. Wenn eine gewisse Feuchtigkeit vorhanden sein sollte, ist das normal.