Kann ein Proktologe heftigen Analsex bei Darmspiegelung erkennen?
Demnächst steht bei mir ein Termin zu meiner ersten Darmspiegelung an. Es handelt sich um eine Vorsorgeuntersuchung. Mein Partner und ich praktizieren Analsex, früher sogar in extremen Formen wie Fisting, was allerdings inzwischen der Vergangenheit angehört. Es wäre mir sehr peinlich, wenn ein Proktologe dies erkennen könnte.
Gibt es "Abschabung" oder "Schleifspuren" durch das Einführen größerer Gegenstände in den Anus? Bitte entschuldigt, dass ich dies nicht besser Formulieren kann. Echte Narben wie auf der Haut wird es aufgrund der Darmstruktur nicht geben.
3 Antworten
Wenn irgendwelche Vernarbungen sichtbar sind und er Dich darauf anspricht, solltest Du ihm das sagen. Auf jeden Fall sieht man das.
Solange Ihr nichts Scharfkantiges (Narbengewebe) verwendet habt, sieht das der Proktologe nicht. Der Enddarm ist in muskulöser Schlauch, ist also durchaus in der Lage, sich wieder zusammenzuziehen. Wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. lg Lilo
Moin.
Auch stumpfe "Objekte" können zu einer Perforation und zu schnelles oder zu heftiges Dehnen zu einer Ruptur führen, was beides Narben hinterlässt.
ASRvw de André
Selbst geschnittene Fingernägel sind wohl als scharfkantig einzuordnen. Was denkst du, Lilo?
Natürlich wird er das erkennen, aber da er Schweigepflicht hat, keinem erzählen. Eventuell aber in den Akten vermerken wegen Spätfolgen. Dich darauf ansprechen ohne triftigen Grund wahrscheinlich nicht.
Wie lange das Nachweisbar ist, kann ich nicht sagen.Aber eventuell gibt es Narben oder Dehnungsanzeichen, die man etwas länger erkennt.
Das ging ja super schnell. Weißt du auch, woran er dies erkennt? Was ist der unterschied zu analen Jungfrauen? Ist dies auch noch nach Jahren nachweisbar oder tritt irgendwann ein Heilungsprozess ein?