Darmspieglung Vorbereitung eclizin : schaffe nur eine Dosis (eine Flasche)
Hallo,
ich habe morgen eine Darmspieglung und musste heute gegen 16 Uhr mit der Vorbereitung anfangen. Das Mittel heißt Eclizin. Es ist jeweils 1 Flasche (176ml + Wasser bis 500ml verdünnen). Leider habe ich nur 400ml geschafft, da ich es fast herausbrechen musste. Danach innerhalb einer Stunde 1 L Wasser. Davon 750ml geschafft, dann musste ich schon aufs Klo. Heute Nacht um 3:45 Uhr muss ich genau dieselbe Prozedur durchführen. Jedoch ist mein Stuhlgang jetzt schon wie gewünscht (nur noch flüssig + kamillenteeartige Farbe). Da ich ziemlich klein bin (1,53m) ist es ja vielleicht so, dass eine Dosis reicht?
Ich werde die kompletten 500ml heute Nacht keineswegs schaffen..
Habe sowieso schon ewig vermehrten Stuhlgang und musste heute morgen schon ohne Mittel.
Habe dennoch Angst, morgen die Untersuchung nicht durchführen lassen zu können..
Aber über Nacht kann sich ja nichts ansammeln, was wieder zu einem festen Stuhlgang wird, oder?
3 Antworten
Kenn ich - mir wurde geraten das Pulver in Wasser aufzulösen und kalt zu stellen - DAS hat gut geklappt
ich habe leider kein Pulver..es ist ein Fläschchen mit Flüssigkeit drin. Man soll es sofort nach dem Verdünnen trinken..:(
Das Mittel heißt eziclen, sorry
Ich hatte damit auch große Probleme, weil das Zeug was man da trinken muss einfach nur zum brechen ist. Bei mir wars iein Pulverzeugs. Aber im Prinzip dasselbe abführend halt.
Trink so viel du kannst, es wird sicherlich ausreichen. Bei mir hat es auch gereicht, hab nur die erste Runde geschafft, also morgens hab ich da nix mehr runter bekommen vom Geruch schon gebrochen, und es ging trotzdem mit der Spiegelung.