Kann ein Zahnarzt bei einer normalen Behandlung den Konsum von Speed erkennen?
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt dass ich ein Loch in einem der vorderen Zähne habe, tut nicht weh und ist auch noch nicht groß, will es aber möglichst schnell behandeln lassen dass das auch so bleibt. Ich konsumiere seit ein paar Monaten ab und zu, sprich ca. alle 3-4 Wochen mal Speed und jetzt stellen sich mir zwei Fragen.
- Ist es wahrscheinlich dass der Zahnarzt den Konsum anhand meiner Zähne erkennt, da Speed ja bekanntlich schlecht für die Zähne ist &
- Ich bin noch Minderjährig (17 Jahre) und werde nächstes Jahr erst 18. Gilt im Falle der Feststellung eine Schweigepflicht gegenüber meinen Eltern und würde der Arzt mich informieren bevor er wirklich dort anruft?
PS: Ja, auch wenn ich erst 17 bin kenne ich die langfristigen Folgen von Drogenkonsum und bin mir deren auch bewusst. Also bitte keine Moralpredigten sondern lediglich ernsthafte Antworten.
LG & danke im Vorraus
4 Antworten
Es ist so viel schlecht für die Zähne, da musste schon drauf hingehen, damit der Zahnarzt die Ursache isolieren kann und wenn dann untersteht er immer noch der Schweigepflicht.
Also meine Kleinen haben das auch schon gemacht, ist ja mittlerweile ganz normal bei den Kids wie ich gehört habe, unser Zahnarzt hat mir zumindest noch nie was mitgeteilt. Hoffe konnte helfen.
Ok das ist gut zu wissen, danke!
nein
wäre das schlimm? jeder arzt hat eine schweigepflicht und dir würde nichts passieren.
immer diese spießer
Das Argument "die Chemie in allem..." ist totaler Blödsinn. ALLES besteht aus chemischen Verbndungen...
Die Schweigepflicht besteht zwar, aber mir ist bewusst, dass sich oft nicht daran gehalten wird.
Das Loch im Zahn kann von so vielem kommen :) Also nein!
Wenn man mit einem konservativen Gymnasiumlehrer unter einem Dach wohnt der außerdem nur Biozeugs kauft weil die "Chemie" in allem anderen ja so gesundheitsschädlich und schlimm ist, wäre es aufjeden Fall nicht wünschenswert ;)
Danke