Kann eine Kniescheibe gesplittert sein, ohne dass es bei Belastungen weh tut?
Hallo, vor 3 Wochen bin ich übel mit dem Rad gestürzt und bin auf mein angewinkeltes Knie so gestürzt dass ich nicht aufstehen konnte, es wurde auch sofort dick habe nach 10 min dann doch den Mut gefasst, aufzustehen.
Die Kniescheibe fühlte sich matschig und weh an was durch die Schwellung kommen konnte.
Im Krankenhaus wurde das Ganze dann geröntgt und eine Prellungen festgestellt.
Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem Knie kein Gefühl mehr habe, wenn ich darüber fasse. Es ist wie taub.
Bei Belastung tut es auch nur bedingt und nach längerer Zeit etwas weh.
Hingegen drauf knien geht überhaupt nicht.
Beim Anwinkeln und Hochziehen wärend des Fahrradfahrens fühlt es sich komisch an.
Mein Freund kommt beim schlafen ständig gegen das Knie oder haut versehentlich dagegen.
Das wiederum sticht in innen wie ganz viele Glasscheiben.
Fühlt man mit der Hand drüber fühlt sich das Knie krüsselig und gestückelt an.
Es piekst dann von innen als wenn etwas rausstechen will.
Ist sowas normal bei einer Prellung? Kann man eine Zersplitterung auch übersehen oder nicht richtig merken weil die Haut vom Knie taub ist?
3 Antworten
Sei gewiß, daß man im Krankenhaus eine gesplitterte Kniescheibe auf jeden Fall im Röntgenbild gesehen hätte. Es wird ja meisten sin 2-3 Ebenen geröntgt.
Also eher keine Splitterung......das würdest du auch bei jedem Schritt merken.
Also ist sowas normal? Wenn andere die erfahrung auch so gemacht haben spar ich mir den arzt. Besuch
Willkommen im Club, mir ist Anfang Oktober fast das Gleiche passiert.
Laufen geht inzwischen wieder unproblematisch.
Beim Treppensteigen hin und wieder etwas leichtes Zwicken.
Wahrscheinlich hatte ich etwas mehr Glück.
Knochen sind heil.
Ich erfahre noch das Ergenis meines MRT.
Gute Besserung!
Günter
Sport ist mord, sage es immer wieder. Bin knapp 30 gefahren und ein kind sprang auf den weg. Wollte ausweichen und hab dabei gebremst, hab mich aber so zusammen gerollt dass ich auf dem rechten knie landete, mein glück sonst wäre Schlimmeres passiert. Werde aber wohl dann nochmal zum Arzt gehen, der hat nur zwei mal dran gestupst röntgen bilder gemacht und dann war ende und auch kaum Deutsch gesprochen
Durch den Sturz hat sich im Knie wahrscheinlich ein Erguss gebildet.... das tut auch sehr weh... wenn es nicht besser wird zum Orthopäden oder Chirurgen gehen, die können dann punktieren.