Knieschmerzen nach Auto fahren. Muss ich operiert werden?
Ich mache grade den Führerschein. Nach den 90-minütigen Fahrstunden tut mir nach dem Aussteigen das rechte Knie weh. Während dem Fahren ist alles gut. Doch gleich nach dem Aussteigen habe ich starke Schmerzen im rechten Knie. Vor ein paar Jahren wurde nach einer Patellaluxation (Kniescheibe rausgesprungen, nicht von selbst zurückgesprungen) festgestellt, dass ich in den Knien eine genetisch bedingte Gelenkschwäche habe. D.h. dass die Bahn, in der die Kniescheibe verläuft nicht so tief ist, und sie so leichter verrutschen oder rausspringen kann. Ich wurde 2x am linken Knie operiert und seitdem habe ich keine Probleme gehabt. Doch seit ich Auto fahre, sind die Schmerzen im anderen Knie gekommen (vorher keine Probleme). Die Schmerzen (ziemlich stark) sind jedoch etwa nach einer halben Stunde ganz weg und kommen auch sonst nicht wieder.
Damals hat es aber geheißen, dass solange keine OP am rechten Knie notwendig ist (Luxation o. Ähnliches), auch keine gemacht wird. Habe ich Anspruch oder so was, oder müssten die Kosten dann theoretisch selbst übernommen werden oder so?
2 Antworten
Wenn eine OP notwendig wird, musst du die nicht selber zahlen.
Ob eine OP notwendig ist, kann nur eine Untersuchung zeigen. MRT wäre vielleicht mal ne Idee.
Halb so wild, das ist einfach nur die fehlende Gewöhnung.
Als Führerscheinneuling da bist du einfach nur total verkrampft.
Das legt sich aber mit der Zeit.
das lnike Knie ist die Kupplung, normalerweise ist dieser Fuss nicht so aktiv.
Aber müsste mir das linke Knie dann nicht auch wehtun?