Kann einem von falsch liegenden Haaren schwindelig werden?
Hallo,
Das ist eine Frage an Diejenigen mit langen Haaren:
Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter...mir ist seit einiger Zeit total oft am Tag so komisch schwindelig. Das fing an, seitdem ich mir vorgenommen habe, keine engen Zöpfe mehr zu tragen. Habe jahrelang sehr oft immer so enge Pferdeschwänze oben am Kopf getragen.
Doch nach langer Zeit haben sich kopfschmerzen entwickelt wenn ich solche Zöpfe öffnete. Habe auch gelesen dass es halt dadurch kommt und mir vorgenommen mein Haar lockerer zu tragen und meistens offen...
doch seit einiger Zeit, wenn ich sie wasche, oder komplett offen trage, ist mir um den ganzen Kopf herum so oll schwindelig. alles wie angespannt am Kopf aber dazu so leicht schwindelig halt. Wenn ich dann die Haare eng zusammennehme, fühlt sich das etwas besser an...
Aber kann man sich echt dadurch sowas zuziehen?!! Und warum? Hat jemand auch solche Probleme gehabt? Meine Haare gehen fast bis zu meinem Hintern, aber ich will sie auch ungern abschneiden. :( Man weiß ja nicht ob es mit schulterlangem Haar oder so, viel besser ist.
Legt sich das wieder, wenn man das Haar immer offen trägt???
2 Antworten
nein,keine Sorge...das ist ne psychische Geschichte...sprich Psychoschwindel...deine Kopfhaut kann keinen Schwindel verursachen
Das Gefühl,wenn du die Haare lockerst ist ganz normal...deine Kopfhaut muss sich erstmal an die Entspannung gewöhnen...alles gut!
ja,genau dieses Mützengefühl ...das ist die Kopfhaut...mit dem Schwindel reagiert deine Psyche auf den Entspannungzustand/Mützengefühl...ist eine Art unbewußter Angstschwindel...keine Sorge,wenn du dir das bewußt machst,verschwindet das von alleine...
Haare bestehen aus abgestorbenen Gewebe und haben keinerlei Auswirkungen auf den Körper und deren Funktionen.
Aber es fühlt sich ja an wie von der Kopfhaut. :O Als hätte ich ne Mütze auf :O
Also ist die Kopfhaut schon so gespannt?