kann es sein das eine frau nach einer gallen op keine lust auf sex mehr hat?
ich kann nicht mehr mit an sehen mein freund jammert schon lange das er fast kein sex mehr von seiner frau bekommt, sie sind seit 28 jahren verheiratet, ihr wurde vorges jahr die gallenblase entfernt. kann das die ursache sein?
14 Antworten
Wie alt ist die Frau?
Ist Sie eventuell in den Wechseljahren? Die Sexualität der Frau läßt in einem gewissen Alter nach.
Mit der OP kann es kaum zusammenhängen, es sei denn Sie fühlt sich durch die kleinen Narben verunstaltet.
Rede mal mit deinem Freund, er soll etwas einfühlsamer sein und sich mal in die Psyche seiner Frau rein versetzen, mit Ihr reden an was es liegen kann, Männer benehmen sich manchmal wie Elefanten im Porzellanladen, Hauptsache ihre Bedürfnisse werden befriedigt, was die Frau möchte ist egal.
Etwas mehr auf die Frau eingehen, Sie nicht unter Druck setzen, liebevoll und Zärtlichkeit haben schon des öfteren Wunder bewirkt.
Sorry meine Liebe, aber Du fühlst Dich wohl extrem angegriffen oder??
Ich werde nächstes Jahr 50, stecke mitten in den Wechseljahren wie fast alle meine Freundinnen und es ist nun mal so dass eine Frau in den Wechseljahren gewisse Probleme hat, die könnte man zwar Medikamentös beheben aber das ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, alle Frauen die das abstreiten lügen sich etwas vor und leben in einer Phantasiewelt.
Zum Glück habe ich einen liebevollen Ehemann der sehr viel Verständnis für mich aufbringt, ich sage ja nicht dass Sie ganz aufhört, aber es ist leider nun mal so, die Sexualität bei einer Frau ab einem gewissen Alter nachlässt, das Verlangen danach ist nicht mehr so groß wie mit 20, 30, oder 40, also stell mich nicht als ganz blöd hin, oder hast Du noch in deinem Alter täglich Lust zum Sex, dann herzlichen Glückwunsch.
Sorry ich fühle mich in keinster Weise angegriffen sondern es ist nunmal so das ich obwohl im Klimakterium (und das sicher ;-)lächel) fitter bin als noch vor 25 Jahren. Dank guter gesunder Ernährung, viel Tanzerei(gut für Beckenboden und Seele:-) und Sport (Yoga & Pilates) plus einer sehr glücklichen Beziehung zu einem lieben und attraktiven Mann und einer positiven Grundeinstellung zum Leben an sich. Ach...Lust auf Sex hatte ich noch nie täglich..das ist eine Frage der Stimmung und des Settings..unabhängig vom Alter der Beteiligten :-) Also bitte nicht DEINE Klimakterischen Beschwerden verallgemeinern ;-) denn auf mich treffen sie nicht zu und ich nehme keinerlei "Mittelchen" oder Hormone ein sondern lebe einfach mein Leben ...wünsch dir gute Besserung deines Befindens.
Es sind nicht nur meine Beschwerden, wie gesagt meine Freundinnen stecken auch in den Wechseljahren und jeder geht es so wie mir, wir reden sehr viel darüber weil wir alle die Probleme haben, leider ist es dann noch so dass halt einige meiner Freundinnen keinen Partner haben der verständnisvoll reagiert.
Aber wie gesagt, ich sehe das nachlassen der Sexualität nicht als Problem, eher als ganz normale Erscheinung die zum Leben jeder Frau gehört.
Fakt ist das Verlangen lässt nach, daran gibt es nichts zu beschönigen, zudem stehen viele Frauen privat wie beruflich unter extremen Stress dass auch noch die Lust am Sex nehmen kann.
Wie gesagt ich stehe dazu und das ist gut so, meine Partnerschaft ist wunderbar, der Sex steht nicht an erster Stelle, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Mädels - ihr macht mir Angst!!! Das heißt, man mumifiziert einfach vor sich hin und das war´s denn? ;-)
Mal ernsthaft - obwohl ich noch ein bissel Zeit bis zu den Wechseljahren habe und noch nicht aus eigener Erfahrung spreche glaube ich doch, dass es auch hier (wie so oft) mehrere Wahrheiten gibt.
Es gibt Frauen, für die wirds mit der Menopause schöner und intensiver als vorher (kein Druck mehr wegen ungewollten Schwangerschaften z.B.) und es gibt Frauen, die kommen damit gar nicht mehr klar und die Libido schrumpelt ins Nirvana.
Ich denke mal, das liegt auch viel an der Einstellung - die hasenartigen Rammel-Nummern 3 mal täglich sind dann nicht mehr gefragt. Aber es ist ja auch hinlänglich bekannt, dass die Quantität sowieso nicht das Kriterium für eine erfüllte Sexualität ist und in fast jeder längerfristigen Beziehung nachlässt. Egal wie alt die Partner sind.
Dafür gewinnen Vor- und Nachspiel immer mehr an Bedeutung (auch schon bei Frauen über 28 mal x Jahren vor der Menopause!). Und wenn das Paar es schafft, sich den eigenen körperlichen Gegebenheiten anzupassen, dann ist doch das Sexleben in Ordnung???
That´s life - die eine so, die andere so.
naja so eine OP ist ja auch ein Traumafür den Körper, kann schon sein, dass sie ihr Selbstbewusstsein damit etwas verloren hat. Wenn Dein Freund dann eventuell nicht sensibel genug war kann es auch sein dass sie sich unterschwellig von ihm im Stich gelassen fühlt. Vielleicht schämt sie sich auch für die Narben. Das kann DeinFreundnur mit Feingefühl mal ansprechen und ihr sagen dass sie wunderhübsch ist, dann wird das schon wieder :)
Wohl eher nicht, das ist vielmehr der Alltagstrott, das Ewig gleiche,das sich in seine Ehe eingeschlichen hat. Schick das Ehepaar mal in eine Paartherapie.
bei 28 Jahren Ehe kann es viele Gründe geben, warum die Luft aus der Erotik raus ist. Da ist die OP nur ein weiteres Mosaiksteinchen.
Er soll sich nicht bei dir beschweren, sondern mit seiner Frau über Liebe, Erotik und Spass unterhalten ;-)
DH ;-) gute Antwort
Nein. Vielleicht ist dein Freund nicht so der Bringer im Bett, dann soll er nicht jammern, sondern sich Mühe geben. Mit der Gallenblasenoperation hat die Lustlosigkeit seiner Frau sicher nichts zu tun.
Schuhu DH DH DH...;-)
Eher unwahrscheinlich und vor allem eine ziemlich fiese Unterstellung. Zumal - es braucht zwei, um Tango zu tanzen...
Wie meinen? Die Sexualität einer Frau lässt in einem GEWISSEN Alter nach??? Woher nimmst du diese total irrige Ansicht??? Aus der Bravo? Sorry aber ich kenne etliche Frauen in "gewissem " Alter und da lässt nix nach...wir benötigen keine "V iagra" ...das ist ein Ammenmärchen..es kommt auf den Partner und auf die Tatsache an eine Beziehung interessant und lebendig zu gestalten und auf nix anderes...