Kann es sein, dass Essensreste in meine Weisheitszahn Wunde eingewachsen sind?
Hallo.
Mir wurden vor 16 Tagen operativ die Weisheitszähne entfernt.
Die, sich selbst auflösenden Fäden, mussten aber schon nach einer Woche entfernt werden, da in eine der 2 leicht offenen Wunden Essenreste rein gekommen sind. Ausserdem hat sich die Stelle, wo die Fäden sind entzündet.
Jetzt habe ich also links und rechts unten 2 offene Wunden (weil keine Fäden mehr) in der sich dauernd Speisereste verstauen und nicht mehr rauskommen.
Gehe deshalb alle 2 Tage zum Arzt zum säubern.
Ich habe aber ein Problem, die Seite, die mir eigentlich keine Probleme gemacht hat, schmerzt.
Die Wunde dort ist ziemlich hart und diese harte Stelle schmerzt. Fühlt sich auch so an, als wäre da ein kleiner Pickel oder so ..
Mich wundert es aber, denn immer wenn der Arzt fragt ob ich schmerzen habe, sage ich ja und er sagt daraufhin, dass es normal sei.
Ich habe aber ziemliche Angst davor, dass da irgendwas nicht stimmt oder vlt dass da Essenreste mit eingewachsen sind.
Meine Frage ist, kann es sein, dass da wirklich was nicht stimmt? Oder würde der Arzt das eigentlich sehen wenn er in die Wunde reinschaut?
Sind diese Schmerzen wirklich normal, wie es der Arzt sagt?
Hoffe jemand kennt sich aus und sorry für den langen Text :/
2 Antworten
Bei mir war es genau sowie bei dir und nachein paar Monaten war mein Gesicht auf der rechten Seite soo dick dass ich o schnell wie möglich operiert werden musste und das alles weil der Arzt diese Schmerzen und mein Gefühl dass da Essenreste waren ignoriert hat ... wenn das bei dir so bleibt dann versuch es bei nem anderen Arzt denn das kann wirklich gefährlich sein und du wirst eh nix verlieren wenn du auf Nummer sicher zu nem anderen Arzt gehst! Gute Besserung :)
Da sind Schmerzen noch völlig normal. Als meine gezogen wurden, war es genauso und ich hatte noch einen Monat danach das Gefühl, dass da irgendwas drinhängt
Danke dir🙏🏻 mit dieser Antwort hast du mich total erleichtert. 😊