Kann ich abnehmen obwohl ich Mirtazapin nehme?
Bin 23, 172 cm groß, und möchte noch etwas abnehmen, nicht wegen übergewicht, sondern zum wohl fühlen. Jetzt nehme ich aber mirtazapin 15 mg und davon nimmt man ja zu . Habe auch etwas zugenommen in den letzten Monaten weiß aber nicht ob am mirtazapin oder der Ernährung lag . Jetzt esse ich seit ca ner Woche weniger und gesünder und habe schon abgenommen . Kann ich dann trotz dem mirtazapin schlanker werden ?
6 Antworten
Ja, man kann von Antidepressiva wie Mirtazapin zunehmen. Man neigt dazu mehr zu essen und sich weniger zu bewegen. Man sollte die Gewichtszunahme jedoch nicht einfach als Antidepressiva-bedingt abstempeln und das war es dann. Du kannst genauso abnehmen, wie jeder andere Mensch auch :)
Gruß Chillersun
naja mit marzipan abnehmen wird schwierig sein. wobei 15mg ja wirklich nicht der rede wert sind, das sollte kein problem sein.
du solltest halt auf andere süßspeisen weitestgehend verzichten
Ja...das kannst du, denn du siehst ja, das du schon abegnommen hast, also geht das auch. einfach die Ernährung umstellen. Schau auch mal meinen Beitrag hier: https://www.gutefrage.net/frage/tipps-zum-abnehmen--bitte-helft-mir?foundIn=answer-listing#answer153238743 ...viel Glück *daumendrück*..LG Pummelweib :-)
Hi Also ich nehme die gleiche Dosis seit etwa einem halben Jahr. Ich habe OHNE mehr oder anders zu essen als vorher schon über 10 Kilo zugenommen und ich mache auch Sport und alles und bekomms nicht runter...:-(
Ich nehme 30 mg abends seit 4 Wochen, ernähre mich ausgewogen, wobei ich auf Weissmehl, Zucker, Fritiertes und weissen Reis verzichte. Trinke aber täglich 1-3 Biere! Bis jetzt habe ich keine Fressattacken und habe 2.5 Kilo abgenommen. LG Jürg