Kann ich Alkohol konsumiert, wenn ich das Dauermedikament Simbicort (Asthma) einnehme?
Hallöchen! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage an alle Asthmatiker oder Fachkundige da draußen.
Ich bin am Samstag zu einer "All-you-can-drink" Party eingeladen und habe nun schon 30€ dafür bezahlt. Vorhin ist mir aber eingefallen, dass ich ja seit mehreren Jahren das Asthmamedikament "Simbicort" in einer hohen Dosierung einnehme. Kenn sich jemand mit den Wechselwirkungen dieses Medikaments mit Alkohol aus? Ich weiß, Medikamente und Alkohol vertragen sich nie gut, aber ich bin jetzt schon 19 und habe auch keine Lust mein ganzes Leben auf Alkohol zu verzichten. Auf dem Beipackzettel habe ich nicht wirklich was gefunden. Bis auf ein Beck's habe ich noch nie irgendwas getrunken, weshalb ich die Wirkung von Alkohol schlecht einschätzten kann.
Gerade in dieser Woche ist mein Lungenarzt leider im Urlaub, sonst hätte ich natürlich ihn um Rat gefragt.
Danke schon mal im Voraus.
LG Roac
5 Antworten
Hi
Ja, Simbicort Inhalatoren haben keine bekannten Wechselwirkungen mit Alkohol. Dennoch, würde ich dir raten, es nicht gleich zu übertreiben. Deine Leber wirds dir Danken. :)
Nebenbei solltest du nach jedem Inhalieren, deinen Mund spülen, um eine Hefepilzinfektion zu umgehen.
Viel Spass auf der Party.
Gruss
Weißt du wie das bei Salbutamol autohaler ist?
Das müßte auch der Hausarzt wissen, oder ein Apotheker?
Der Beipackzettel .... gibt Auskunft.
Frag deinen Arzt.
MfG,
WalterWhite
P.S: Konsultiere wirklich den Arzt. Viele menschen sterben , weil Alkohol in Kombination mit Medikamenten tödliche Nebenwirkungen hat.
Hallo,
ja, Alkoholkonsum ist mit diesem Medikament kombinierbar.
Dennoch solltest du die Packungsbeilage lesen.
Gruß
Manuel20
Danke dir!🤗