Kann ich Bodybuilder werden mit Übergewicht?
Hallo Community! Ich (m/17) 1.75 groß und 98kg schwer möchte Bodybuilder werden. Ich möchte zwar auch etwas fitter werden , aber für mich ist der Muskelaufbau am wichtigsten. Ich trainiere seit bereits 2 Wochen. Das Problem ist das ich nur an Geräten trainiere. Ich würde lieber gerne an die freien gewichte . Mein KFA liegt bei knapp 40 Prozent. Also ziemlich hoch. Ich brauche einen Trainingsplan mit Ernährung. Hab außerdem 10 kg abgenommen mit Eiweiss und Ausdauer , aber wie ist die Ernährung beim Bodybuilding. Wie verliere ich fett und baue vorallem starke Muskeln auf? Ich möchte auf keinen Fall breit werden , also ich möchte so wie Tim Gabel oder Jeff Seid aussehen. Danke im Vorraus
5 Antworten
Wenn du mit freien Gewichten trainieren willst, dann mach es doch verdammt. Du musst eines wissen, im "naturalen" Bodybuilding ist die richtige, mentale Einstellung das Wichtigste!
Also, hör auf dich zu beschweren oder zu fragen, was zu machen ist - mach es einfach.
Am schlausten für dich wäre es bei fitnessexperts deine KCAL ausrechnen zu lassen. Auf diesen ERHALTUNGSKALORIEN bleibst du dann und du wirst sehen, dass dein Gewicht schwindet.
Zu erst aber wirst du nur Wasser verlieren, ist aber normal! Nach ca. 2 Wochen würde ich die Kalorien um 300 reduzieren und beobachten.
Bei "Fitnessexperts" findest du jede Info die du brauchst - Top-Seite
BG
auf jeden fall erstmal das körpergewicht reduzieren ...
senk deinen körperfettanteil auf 15% .... als anfänger baust du muskulatur auf , auch in einer diät.
Buddy fang mit Training an, versuch nicht anzunehmen sondern bau dein fett direkt in muskeln auf, kack auf cardio und diäten.
Training, training, training!
Für dieses ziel brauchst du richtige eier , da musst du dich immer und immmer wieder multivieren .
Möglich ist es immer aber da musst du auf viele sachen verzichten . Essen bei McDonalds mal so kannst du dir abschminken du musst wirklich jedes essen genau abwiegen und plannen wann du isst
Auf diesen Mist hab ich schon seit 2 Monaten verzichtet für mich kein Problem
In einem guten Fitnessstudio hast Du einen Trainer an Deiner Seite, der alle Deine Fragen beantwortet und Dir ein passendes Trainingsprogramm erstellt !
Einen guten Trainer hat er eben nicht, der hätte längst seine Fragen beantwortet. Außerdem sprach ich von einem guten Fitnessstudio und nicht von einer Muckibude !
Hat er ja . Aber nur an Maschinen und da ist man gebunden.