Von dick zu muskulös

6 Antworten

Huhu,

also abnehmen und muskelaufbau ... Bei deinen paar Kilo die du drüber bist würde ich jetzt erst mal nicht von abnehmen sprechen, also Konzentrier dich am besten Komplett auf den Muskelaufbau. Mehr Muskulatur bedeutet auch mehr Energieverbrauch.

http://tools.fitfuttern.de/fitfuttern-rechner/energiebedarf.php

Dort kannst du deinen Kalorienbedarf errechnen und für Muskelaufbau solltest du etwas ÜBER deinem Leistungsumsatz liegen. Für abnehmen drunter ... weshalb das eine das andere ausschließt. Deine Proteinzufur sollte bei 1.8-2g pro tag liegen. Außerdem solltest du direkt NACH dem Training KOhlenhydrate zu dir nehmen (nehmen wir mal an du bist wirklich gewillt und machst ne 3/4 Stunde hartes Training) ca dein Gewicht in g als dextrose ist am effektivsten. Da dein Körper nach dem Training seine Kohlenhydratreserven in der Muskulatur verbraucht hat, möchte er erst mal seine Kohlenhydrate wieder nachfüllen bevor er anfängt eventuelles Protein in Muskulatur umzuwandeln, weshalb der Körper durchaus auch aus Protein Kohlenhydrate macht und diese einlagert und du kein Protein für den Muskelaufbau hast. (Hoffe es ist verständlich was ich meine ;-))

Außerdem solltest du darauf achten die Übungen sauber auszuführen, also wenig schwung, langsam, Kontrolliert und auf den Körper hören; wenn du den Arm trainieren willst und du merkst es in der Schulter oder Brust ist es falsch.

Abends vor dem schlafen nochmal schön Quark essen, das Casein darin ist ein etwas langsameres Protein, welches nachts länger im Körper zur verfügung steht. Nach dem Training, ca 1/2 Std nach der Dextrose, ist whey Protein deine Wahl für schnelle aufnahme.

Nicht entweder oder - das geht Hand in Hand.

Durch den hohen Verbrauch an Energie werden auch bald die Fettreserven abgearbeitet - in der Zeit kannst du aber die Energie für den Muskelaufbau verwenden.

Ernähre dich Eiweissreich. Vor allem nach dem Sport. Dann wirst du von allein schlanker und muskulöser.

Hallo! Fange einfach mit dem Training an, Du wirst Muskeln aufbauen, die auch nach dem Training Fett verbrennen. Ich würde trotzdem noch eine Ausdauervariante ins Programm aufnehmen. Du baust da viel leichter Fett ab und Kondition auf. Optimal dazu sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit Du im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibst. Alles Gute.

Abnehmen und Muskelaufbau geht am besten zusammen, das hat nichts mit zuerst das eine und dann das andere zu tun, du musst Kraft und Ausdauertraining machen, und dann kommt beides zusammen, aber auch die Ernährung ist sehr sehr wichtig!! auf der Seite Sixpack-Muskeln.com stehen gute Tipps bei denen es genau um dieses Thema geht, behalte die Seite etwas im Auge, denn es gibt immer wieder neue gute Tipps! Was meinst du zur Seite? Viel Erfolg schon jetzt!

Die wichtigste Eigenschaft ist das Durchhaltevermögen!!

Man kann nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen, da man zum Abnehmen eine negative Energiebilanz braucht und zum Muskelaufbau mehr Energie zu sich nehmen muss als man braucht. Also eins nach dem anderen.

bruderwollny 
Beitragsersteller
 27.07.2012, 04:40

also erst abnehmen? ich hab schon ne ernährungsumstellung gemacht, das klappt alles super ;)

was für sport ist am besten um schnell abzunehmen?

Gubber  27.07.2012, 04:44
@bruderwollny

ausdauersport ausdauersport ausdauersport aber du solltest auch auf deine ernährung achten und deutlich weniger essen dh wenn du erst laufen gehst und dich dannach wieder vollfrisst hat das ganze wenig sinn auch würd ich dir intervalltraining empfehlen sprich zb beim joggen alle 5min einen kurzen spring einlegen und dnan normal weiterjoggen wenn du nach einiger zeit gute erfolge erziehlt hast würd ich neben dem ausdauer auch leicht mit dem krafttraining anfangen

viel glück

bruderwollny 
Beitragsersteller
 27.07.2012, 04:45
@Gubber

cool danke! und eiweißhaltige sachen also fisch, ei, fleisch, gemüse oder sowas lieber vor oder nach dem sport? was kann ich nach dem sport essen wenn ich hunger hab?

Gubber  27.07.2012, 04:52
@bruderwollny

sachen mit wenig fettanteil obst gemüse reis fisch vollkornbrot etc... googel einfach mal

anonlikestrains  27.07.2012, 04:56
@Gubber

Es ist egal, ob er vor oder nach dem Laufen isst, für eine Gewichtsreduktion zählt eine negative Energiebilanz über einen längeren Zeitraum (7000 eingesparte Kalorien entsprechen einem Kg Fett).

Gubber  27.07.2012, 05:16
@anonlikestrains

ja aber wenn er vor dem laufen ist wird er dannach wieder hunger haben hm?

Gubber  27.07.2012, 04:39

was redest du