Kann ich mir mit 16 Koffeintabletten in der Apotheke kaufen?
Guten Abend,
Frage steht bereits im Titel jedoch möchte ich genauer drauf eingehen und zwar möchte ich mir morgen in der Apotheke Coffein Tabletten kaufen, da ich morgen Geburtstag habe und ich länger wach bleiben möchte und ich von Energy Drinks, Kaffee usw nur Bauchschmerzen kriege und ich so etwas sowieso nicht trinke
und jetzt wollte ich fragen ob sie mir in der Apotheke mit 16 Coffein Tabletten aushändigen wie diese ( Bild im Anhang)
Weiß nicht ob Coffein Tabletten unter das Jugendschutz gesetzt fallen und an minderjährige nicht ausgehändigt werden dürfen
Kann mich erinnern das ein Freund einmal versucht hat welche zu kaufen und der sie nicht gekriegt hat der jedoch noch 14 war :D
Mit Freundlichen Grüßen
5 Antworten
Wird gehen wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist
Okay, warum ist das so bei Coffein Tabletten ?
OK. Kein Apotheker der die Name verdient wird Dich sowas verkaufen. Reicht es als Antwort?
Gleiche Wirkung wie normale Kaffee, nur weniger Magenprobleme da es kein Säure drin sind.
Im Moment haben die Tabletten und/oder Pulvertütchen genau den gleiche Ruf wie andere Droge.
Mode bei Jugendliche, Magersüchtige und Sportler.
Bei Überdosierung lebensgefährlich.
Deswegen hast Du Glück wenn Du sie bekommst ohne Altersnachweis.
Müdigkeit ist keine Krankheit.
geh einfach hin und versuch welche zu kaufen. mehr als nein sagen können die nicht
Wollte voher hier fragen mir ist sowas irgendwie peinlich und ich komm mir dann dumm vor wenn die mich abweisen.
kenn ich aber mach einfach
Ziehe einen Anzug an, daran siehst du älter aus 😏
Hahaha kann ich nicht so in meinen Alltag einbinden 😂
Dadurch, nicht daran
Schmeiß die nicht ein wie smarties, wenn man coffein nicht gewohnt ist ( in so hoher Dosierung) kann einem ganz schön die Pumpe gehen oder man bekommt Schweißausbrüche.
Bin damit vertraut und ich weiß was die ausrichten bin nicht leichtsinnig unterwegs, ich hab schon eine gewisse selbst Beherrschung und Respekt vor Medikamenten und was sie anrichten können.
War nicht meine Frage. Geht mal alle weg mit dem Dreck und beantwortet meine Frage hab sowas schon satt