Kann man 2 verschiedene Antibiotika nehmen?
Hallo Leute, Am Mittwoch bin ich zum Arzt mit Halsschmerzen. Diagnose: eitrige Mandelentzündung. Daraufhin hat er mir das Antibiotika Erythromycin 500mg verschrieben. Es hat zwar sehr gut geholfen aber vom dem bekam ich ab der ersten Tablette unangenehme Nebenwirkungen (Kreislauf Probleme, Magenkrämpfe). Bin dann am Freitag wieder zum Arzt um mir ein anderes Antibiotika verschreiben zu lassen. Jetzt habe ich das Clindamycin. Keine Nebenwirkungen aber ich habe das Gefühl es hilft nicht. Bei dem anderen Antibiotika hab ich direkt eine Besserung bemerkt aber mit dem jetzigen ist es wieder schlimmer geworden. Würde dann doch lieber die Nebenwirkungen in kauf nehmen damit ich gesund werde. Meint ihr ich kann einfach das erste antibiotika wieder nehmen? oder vielleicht beide zusammen? Beide wurden mir ja verschrieben letzte Woche.
7 Antworten
Nein Du kannst Antibiotika nicht einfach wechseln oder sogar nach eigenem Gefühl mischen. Geh nochmal zum Arzt, oder ruf Ihn an und klär das mit Ihm ab. Abbrechen würde ich das Einnehmen des zweiten Antibiotika ohne Rücksprache nicht.
Das kann er recht zu Nebenwirkungen führen, lieber zum Arzt gehen bzw. den Arzt anrufen und nachfragen was er vorschlagen würde.
Gute Besserung
Neinm, ruf morgen den Arzt an und frage nach, was du machen sollst. Manchmal ist es besser, wenn die Gesundung etwas länger dauert...
Bitte besprich das morgen mit deinem Arzt, das kannst du auch telefonisch machen. Man kann Antibiotika kombinieren, aber nicht alle mit allen. Du solltest das dem Fachmann überlassen.
Um gottes willen nicht beide zusammen. Sei geduldig un nehme das zweite zu Ende.