Kann man dafür beim Arzt eine Bescheinigung bekommen?
Hey, haben im Moment das Thema "Turnen" das heißt Barren, Schwebebalken, etc. in Sport. Das mit dem Barren bekomme ich nicht hin, da ich zu wenig Oberarmmuskeln & ein bisschen zu viel Gewicht besitze (was ich ja jetzt nicht in dem kurzem Zeitraum ändern kann). & das mit dem Schwebebalken kann ich nicht, weil ich Höhenangst habe (Wir sollen da hinterher auch runterspringen und sowas.). Meine Lehrerin sagt zwar immer "Es liegen doch Matten drunter & es lacht auch keiner, wenn du was falsch machst." Aber Ne, so ist das nicht. Matten liegen ja dort, aber soll das jetzt meine beiden Probleme lösen ?! Und lachen tun die Idioten aus meiner Klasse eh ! Jetzt meine Frage, kann ich zum Arzt gehen, ihm das erzählen und er schreibt mir dann ne Bescheinigung oder sowas? Weil Höhenangst ist ja so gesehen auch eine Krankheit. Und wie gesagt in der kurzen Zeit kann ich an meinem Gewicht & an meinen Muskeln nichts ändern. Hilfe ! Habe tierische Angst. Meine Lehrerin droht mir mit einer 5, obwohl ich vorher 3 in Sport gestanden habe. :(
9 Antworten
Bei mir ist es auchso und mein Sportlehrer meinte das er ein Ärztliches Attest braucht wenn man Höhenangst hat
Du kannst es mal versuchen. Ich habe auch unglaubliche Höhenangst, mein Sportlehrer hatte damals Verstnändnis und ich musste bei solchen Sachen nicht mitmachen. Habe stattdessen beim Aufbau z.B. vom Trampolin oder den Geräten geholfen, den anderen Schülern Hilfestellung gegeben und ich sollte einen kurzen Aufsatz über das Trampolin schreiben =) Vllt kannst du dich mit deiner Lehrerin so irgendwie einigen, wenn der Arzt dir das nicht attestieren kann oder will. Die Nummer mit dem Barren solltest du durchziehen und dir wenigstens Mühe geben, Schwebebalken und so Scherze kann ich gut nachvollziehen, dass du das nicht willst.
Du kannst dir sicherlich von deinem Arzt bestätigen lassen, dass du psychisch nicht dazu in der Lage bist dieses Sportfach mitzumachen.
Die Frage ist aber ob du das wirklich möchtest.
Wenn du mitmachst und jetzt anfängst mit dem Training bekommst du das bestimmt hin. Und mit dem Schwebebalken macht deine Lehrerin dann bestimmt eine Ausnahme, wenn du die anderen Aufgaben so gut du kannst meisterst.
Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen regelmäßig Liegestützen und Sit ups zu machen und ich sehe schon richtig Erfolge was mein Kraft angeht.
Und ihr macht das Thema doch bestimmt länger, oder? Bei mir war es immer so, dass wir ein Halbjahr lang ein Thema in Sport hatten. In einem Halbjahr kannst du dir sehr wohl Muskeln aneignen. Und wenn deine Lehrerin sieht, dass du dich bemühst wird sie dir bestimmt keine 5 geben.
Viel Erfolg.
Muskeln kann man durch Training aufbauen. Und Schwebebalken... das ist definitiv keine Akrophobie, sondern Unsportlichkeit. Beug dich nach vorne, stütz die Hände auf den balken udn flanke runter. Ist auch ein Abgang, kann man später zur Radwende herunter ausbauen..
Und nein, für Unsportlichkeit und fehlenden Wagemut gibt es kein ärztliches Attest.
Besorg dir 1,5 Kilo Hanteln und dann übe. Geh Joggen... das verbrennt Fett und verringert das Gewicht.
Eine Akrophobie fängt nicht erst bei einer gewissen Höhe an. Mir reicht es, auf nem Stuhl oder ner Leiter zu stehen, wenn ich irgendwo dran muss. Ich kriege Panik, kann mich kaum bewegen und komme zu allem Überfluss kaum wieder alleine runter.
für solche sachen wird dir kein arzt eine besheinigung geben er wird die meinung vertreten sport ist gesund da musste dir was anderes einfallen lassen wie lange ist denn so ein block mit barren und so??
wenn du super mit deiner mutter kannst,dann bitte sie doch dir eine entschuldigung zu schreiben,meine tochter würde ich die geben nicht jede sportart liegt einem
Weiß ich nicht so genau, aber ein paar Wochen geht das bestimmt noch.