Arzt fasst mich an, ohne mein Einverständnis (Junge)?
Ich war heute zur J1 beim Arzt (bin jetzt 14) und dort wurde ich zuerst gewogen, wobei ein Gewicht von 97 Kilogramm bei 173cm rauskam. Er hat mich darauf angesprochen, und mich gefragt ob mich mein Gewicht persönlich stört, und ich habe nein gesagt, da es mir eigentlich auch nie wirklich bewusst war, dass ich fett bin und eigentlich ist es mir auch egal, da ich Sport halt nicht mag und auch viel zu gerne bei McDonals und Chips esse und Cola trinke (ja ich weiss... ist ungesund hahaha).
Naja, anschließend meinte er dann so zu mir ich soll meine Hose und mein Shirt ausziehen und mich gerade hinstellen. Und das war mir natürlich dann voll peinlich, da halb nackt zu stehen, aber das schlimme ist: Als ich dann da stand, hat er einfach meinen Bauch angefasst, und den "Speck" so komisch gegriffen und zudem hat er meine Brüste, die wegen meinem Gewicht etwas runterhängen lol, einfach so komisch "angehoben".
Ich hab ihn dann gesagt das er das lassen soll, aber er hat einfach weitergemacht und gesagt "Siehst Du wie fett Du bist?" und hat die ganze Zeit irgendwie da in den Bauch gekniffen, und mir gezeigt wie fett ich bin.
Naja, jedenfalls frage ich mich jetzt ob er das überhaupt darf, weil ich hatte ja gesagt dass er das lassen soll und ich hab ihm auch gesagt dass mein Gewicht meine Sache. Könnte ich den Arzt theoretisch sogar anzeigen oder so?
Danke im Vorraus, Elias
9 Antworten
Der Arzt hat dies gemacht um zu schauen ob das überschüssige halt schädlich ist für deinen Körper es gibt ja viele Fälle wo das so ist, aber wenn du sagt du bist zu Frieden wie du bist und sagst auch noch das er das lassen soll dann darf er das auch nicht. Und so viel wiegst du auch nicht :)
Du wiegst extrem viel zu viel und spätestens nach der Schule wird dein Leben aufgrund des Gewichtes sehr schwer werden. Dann ist nicht mehr viel mit "enjoy dein life".
Mit spätestens 30 wirst du gravierende Folgeschäden haben, weil du bis dahin sicherlich die 150 kg - Marke überschritten haben wirst, wenn du nicht bald einen Willen entwickelst, daran etwas zu ändern.
Momentan kannst du noch ziemlich einfach Gewicht verlieren, ich würde versuchen das zu nutzen. Dein Hausarzt oder Kinderarzt kann dir dabei helfen und dich unterstützen.
Falls du ihn nicht mehr leiden kannst, such dir einfach einen neuen, den du sympathischer findest.
Das gehört zur Untersuchung. Vielleicht war der Arzt in der Tat etwas unsensibel, aber es gehört auch zu seinen Job, Tatsache klar und deutlich zu kommunizieren und nichts zu beschönigen.
Ich denke Dein größeres Problem ist Dein recht heftiges Übergewicht. So zerstörst Du Deinen Körper verdammt schnell und dauerhaft. Diabetes, Gelenkschmerzen, Herzinfarkt. Alles nix wirklich lustiges.
Ja, du kannst ihn anzeigen
Hallo
ein Grund für eine Anzeige ist das sicherlih nicht. Da würdest du dir selber keinene Gefallen tun. Was der Arzt gemacht hat, ist aber nicht gerade eine feine Art, sondern sehr unsensibel gewesen. Das ist aber nicht dein Hausarzt oder? Sonst wechsele ihn einfach. Du kannst dir einen Arzt suchen, der dir passt. Der dich nicht auf diese Weise bloß stellt, sondern auf eine nette Art versucht dir bei deinem Gewicht zu helfen, dir Wege aufzuzeigen, die dir bei einer Gewichtsabnahme helfen. Ein bisschen viel ist es ja. Vielleicht hast du ja mal den Antrieb dageben anzugehen. Wegen der Ernährung muss ich dir ja nichts sagen ;)
LG
Ja, ich finde auch dass ich nicht soviel wiege ;) Ich enjoy halt mein life und esse was ich will