Kann man den Körperbau/das Skelett durch Abnahme verändern?
Das könnte eine komische Fragen sein aber ich mache mir schon ewig Gedanken darüber..
Ich bin nun seit einiger Zeit am Abnehmen. Habe nun auch 26 kg verloren und so langsam bekomme ich eine Taille. Ich bin grundsätzlich aber ein recht breitgebauter Mensch und möchte daher wissen ob es möglich ist, dass sich der ganze Körperbau durch weitere Abnahme verändern lässt. Das quasi mein Brustkorb nicht mehr so wuchtig daher kommt.
Versteht ihr in etwa worauf ich hinaus will?
5 Antworten
Die Form der Knochen lässt sich durch normales Abnehmen nicht verändern. WENN du aber magersüchtig wirst, wird deine schlechte Ernährung auch den Bewebungsapparat schädigen, also die Knochen angreifen. Aber die breite Hüfte wird in Relation zum restlichen Körper immer breit bleiben.
hmmm, ich stelle mir das so vor... fett ist überall, es hängt an den organen zb. herz, lunge usw. deshalb könnte es sein das dein brustkorb rausschaut. wenn du das fett an deinen organen verringerst, falls meine theorie überhaupt stimmt müsste auch dein brustkorb zurückgehen. finde ich, ist eine logische schlussfolgerung.
Nein kann man nicht.Aber wenn Du schlank bist wird sich der optische Eindruck ändern.
Der Knochenbau selbst, die groben Proportionen und die Fettverteilung bleiben unverändert.
Das Skelett kann sich im Gegenteil eher durch ZUnahme verändern, die Beine verbiegen sich z.B. durch die Last, etc., durch Abnahme werden sie aber nicht wieder gerade.
Das Skelett kannst du durch Abnehmen nicht verändern, denn deine Knochen bleiben so wie sie sind.
Das einzige, was sich durchs Abnehmen natürlich verändert, ist der Körperbau bzw. die Proportionen.