kann man durch eine infusion zunehmen?
Ich hatte am Sonntag einen Sportunfall, wobei ich mit dem hinterkopf auf dem Boden aufgeschlagen bin. Wegen Gefahr einer Gehirnerschütterung wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Allerdings konnten die diesbezüglich nichts feststellen, meinten jedoch ich hätte einen zu niedrigen Blutdruck. Deswegen bekam ich eine Infusion und konnte dann nachhause gehen. Heute musste ich feststellen, dass ich 1.5 Kilo mehr wiege als am Sonntag. Das kommt mir reichlich komisch vor, da ich in den letzten zwei Tagen wirklich nicht mehr gegessen hab als sonst (höchstens weniger bewegt), aber falls das auch der fall sein sollte, sind 1.5 in 2 Tagen ziemlich unlogisch. Kann es sein das die Infusion etw. damit zu tun hat?
5 Antworten
ja, arbeite in einer klinik im infusionszentrum, manche haben sogar bis zu 10kg zugenommen, aber da waren es auch solche eiweiß infusionen
erfahrungsgemäß sind sie innerhalb von 3-4wochen nach der letzten infusion wieder dahingeschmolzen, manchmal bleiben sie jedoch auch... :(
JA, ich habe auch schon mal eine Infusion bekoommen (aber weil ich zu dünn war/zu leicht) aber das ist nicht schlimm
Das war nur Kochsalzlösung. Ohne Kalorien.
Das liegt vermutlich daran,dass du Wasser im Gewebe außerhalb der Blutgefäße eingelagert hast.Das müßte nach ein paar Tagen wieder weggehen.
Sowas kommt bei Infusionen recht häufig vor.
Eigentlich nicht, die Infusion war wahrscheinlich eine 0,5l Kochsalzlösung. Kann an verschiedenen EInflüssen liegen, anchmal gibt es halt Abweichungen bei Waagen
Hmm. Kann es sein das die Kochsalzlösung das Wasser im Körper bindet und die Abweichung an dem Wasser in meinem Körper bindet?
Das Wasser in deinem Körper war ja vorher schon da, von daher ändert das nichts am Gewicht ;-)
Interessant. Bleiben diese Kilos fest drauf oder verschwinden die nach ein paar Tagen wieder von selbst? :-)