Kann man durch lecken von Vagina HIV/AIDS bekommen?
Hallo zusammen,
habe im Internet dazu sehr vieles gelesen aber leider kein richtige Antwort dazu gefunden. Ich mach mir Sorgen darum das ich evtl. HIV/AIDS habe. Zuletzt oral hatte ich ca. vor 1 Monat und es ca. 30 sek. (War auch nicht tief drinnen) aber die Symptome dafür wie:
HIV-Symptome
- Fieber über mehrere Tage.
- Schlappheit.
- Kopf-, Gelenk- und Muskelschmerzen.
- Hautausschlag an Rücken, Brustkorb oder Bauch.
- Durchfall.
- starker Nachtschweiß
- schmerzende Mandeln, geschwollene Lymphknoten.
- wunde Stellen im Mund.
habe oder hatte ich zum Glück nicht gehabt. Habe im Radio Nachrichten heute mitbekommen, dass manche Leute mit HIV/AIDS angesteckt sind aber es nicht mal wissen, weil die folgende Symptome gar nicht aufgetreten sind. Bei mir sind die auch nicht vorgekommen aber kann es sein das ich trotzdem HIV/AIDS habe ?
Habe mir sofort von Amazon Autotest VIH Teststreifen bestellt damit ich die Test durchführen kann. Bitte spart euch irrelevante Kommentare.
9 Antworten
Ja kann man, Speichel ist ebenso eine Körperflüssigkeit, allerdings ist die Ansteckungsgefahr ziemlich gering (Vorausgesetzt das du eine offene Wunde direkt in deiner Vagina hast! Was wahrscheinlich nicht der Fall ist oder?)
Laut der Deutschen Aidshilfe ist Lecken KEIN nennenswertes Ansteckungsrisiko - noch nicht einmal, wenn die Frau gerade ihre Periode hat. Es ist also RECHT UNWAHRSCHEINLICH, dass Du Dich angesteckt hast. Die Übertragung von Lust und unvergesslichen Erlebnissen ist da wesentlich wahrscheinlicher:
https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Wie recht du hast!
Ein HIV-Risiko besteht nur, wenn Körperflüssigkeiten, die eine große Menge Viren enthalten, in den Körper gelangen:
- beim Sex: über die Anal- und Vaginalschleimhaut, die Schleimhaut am Gebärmutterhals (auch wenn nicht im Körper ejakuliert wird) sowie über die Penisschleimhaut („Bändchen“, Vorhaut, Harnröhreneingang).
Während vaginalflüssigkeit zwar durchaus infektiös ist, ist es dennoch ziemlich unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen, sich darüber mit hiv anzustecken, der Grund dafür ist, daß allein der Speichel die infektiöse Flüssigkeit soweit verdünnt, daß der Erreger nicht mehr relevant, d. H. In ausreichender Konzentration vorhanden ist, um eine Gefahr zu bieten. (daher kann man auch vom küssen kein hiv bekommen).
Und mal ganz off topic frage ich mich, wieso in letzter Zeit gefühlt jeder 2. Hier so eine hiv paranoia entwickelt... Und wieso niemand mal auf die Idee kommt "hiv übertragung" zu Googlen, und da auf einen der ersten links zu klicken, und sich das auch mal durchzulesen...
Jupp, das sagt mir zumindest meine Zulassung xD
Kannst du mir mal privat schreiben bitte wäre echt dankbar
Anstatt absurderweise nach Symptomen zu schauen, wäre es besser unter dem Suchbegriff - z.B. :
wie wird HIV übertragen
zu recherchieren.
https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung
https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/hiv-aids/uebertragung-und-ansteckung.html
Hi bist du heilpraktiker?