HIV/Aids durch küsse bekommen?
Hey, eine gute Freundin erzählte mir das sie heute Wahrheit oder Pflicht gespielt haben und sie ein oder drei Jungs/Mädchen einen
Mund Kuss geben musste und sie sagte dort habe fast jeder jeden geküsst -egal ob auf die Backe oder Mund- (sie war auf
einer Art Abschluss Party der 9. klasse und dort waren nur ihre Freunde und bekannten dabei) und sie sagte ihre Lippen seien
aufgeplatzt gewesen. Kann HIV/Aids dadurch übertragen werden falls jmd. anderes auch aufgeplatzte/kaputte Lippen hätte
da ich mir sorgen mache den sie ist noch ziemlich jung (15). Lg.: Lana
2 Antworten
Durch Küssen bekommt man kein HIV. Ausgeschlossen.
Das wäre rein THEORETISCH nur möglich, wenn beide eine große offene Wunde hätte und sehr sehr viel Blut des infizierten in deine Wunde gelangen würde.
Und hätte man so eine Wunde, würde man niemanden küssen wollen.
Demzufolge ist HIV beim küssen definitiv ausgeschlossen.
Also keinen Grund zur Panik
Gruß
eure Maxie
Ich danke Dir für deine Bewertung :)
Unsere Lehrerin sagte es würde aber bei aufgeplatzten Lippen gehen🤔
Dann zeig eurer Lehrerin mal den Link, den ich gepostet habe. Vielleicht verbreitet sie dann nicht weiter so einen Unsinn.
Ja ich habe selbst doch noch nachgelesen und das müssten schon große blutende Wunden sein oder mit zuge und wenn man einen gezogenen Zahn hätte... Was beides nicht war! Sie hat zwar einen Zahn verloren der wächst aber sie hat den/die Jungs/Mädchen genau eine Sekunde wenn nicht weniger geküsst
Dadurch kann man sich nicht mit dem HI-Virus anstecken. Außerdem kann man sich ohnehin nur bei jemandem anstecken, der das Virus hat. Das ist bei Neuntklässlern doch eher unwahrscheinlich.
Jaja, wer kennt es nicht: diese deutschen Neuntklässler, die alle schon HIV haben, Tripper und Syphilis sowieso :D
Ja stimmt🤔 Da sollte man gleich zum Notarzt vorallem bei Neuntklässlern😂
Top, Danke für die tolle und ausführliche Antwort 👍🏻😊