Kann man eine angesetzte OP noch verschieben?
Ich werde voraussichtlich am Montag operiert; nur ein kleiner Eingriff, nichts was unbedingt schon am Montag geschehen muss (ich wurde sowieso gefragt, ob ich die Ferien noch abwarten will). Als ich gefragt wurde, hat meine Mutter sofort gesagt, dass ich direkt nächste Woche operiert werden soll und damit war die Sache dann geklärt. Doch jetzt lese ich, dass man nach der OP 2-3 Wochen lang kein Sport treiben darf.
Ich wollte in den Ferien mit einem Freund eigentlich Cardio Training machen und darauf habe ich mich auch schon wahnsinnig gefreut, weshalb ich den Termin unbedingt auf einen Termin nach den Ferien verlegen.
Es ist doch sicherlich möglich, Termin noch einmal zu verschieben, oder? Schließlich ist es ja mein Körper, der operiert wird.
4 Antworten
Vor diesem Montag liegt das Wochenende! Die OP-Pläne sind fertig! Fällt Dir also etwas spät ein :-/
Außerdem verpasst Du in den Ferien keinen Schulstoff und das war Deiner Mutter sicher wichtiger als Sport!
Selbstverständlich kannst du die OP noch absagen. Rein rechtlich darfst du sogar die OP noch absagen wenn du auf dem OP Tisch liegst. Wenn du die OP Einwilligung zurücknimmst und du dann trotzdem operiert wirst ist das Körperverletzung. Wenn du bei real an der Kasse stehst, kannst du sagen, ich möchte den Artikel doch nicht kaufen. Alles legal. Solange du nicht psychisch Krank oder kriminell bist, darf keiner etwas an dir machen was du nicht willst.
Du was ist denn bitte wichtiger als deine Gesundheit und das Training ist da ja egal und kann auch später noch gemacht werden oder nicht, ich war Leistungs Sportler Olympic Auswahl im hockey und es gab da nicht mal cardio Training sondern 4x Woche Training 2x technique und 2x 15bis 30 km laufen und am Wochenende die punkt spiele aber am besten klarst du das nicht mehr mit dir sondern mit deiner mutter denn sie hat ja auch das sagen und trotzdem alles gute
Klar, aber jetzt nur noch wenn du unerwartet sehr krank wirst und Fieber hast. Aber denke mal nach, deine Mutter hat sich dabei schon was gedacht.
ich hab leider erst heute morgen im Internet danach gesucht.
Ich bin 17 und dementsprechend weiß meine Mutter, dass ich für mich alleine entscheiden kann und mir ist der Sport eben wichtiger, vor allem da ich keinerlei Probleme in der Schule habe und wir erst wieder Ende Mai Klausuren schreiben.
Die Chirurgin wollte mir erst am Montag mitteilen, welchen Eingriff sie genau vornimmt, kann ich nicht dann noch sagen, dass ich das nicht möchte, wenn ich dann 2-3 Wochen keinen Sport treiben kann?