Kann man eine Blutvergiftung durch Analvenenthrombose bekommen?
Hallo zusammen :)
Es ist mir gerade etwas unangenehm. Ich habe seit über einer Woche eine Analvenenthrombose, die vor einer Woche auch geplatzt ist und seitdem Blutet. Sie ist aber schon deutlich kleiner, also fast weg. Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, da ich sowas schonmal hatte und diese ja von alleine auch weggehen. Auch ist es mir irgendwie sehr peinlich. Nun frage ich mich, ob man davon eine Blutvergiftung bekommen kann? Ich finde darüber leider nichts, ausser dass überall steht, dass sie harmlos sind. Mir geht es seit vier Tagen gar nicht gut, ich habe Fieber, ich fühle mich total benommen und mir ist sehr schwummrig. Gestern dachte ich unterwegs, ich kippe jeden Moment um. Kann natürlich auch einfach sein, dass ich krank bin oder werde, da meine Schwester auch momentan die Magen Darm Grippe hat, mit der ich vor ein paar Tagen zusammen war. Nun lese ich aber, dass es auch Anzeichen einer Blutvergiftung sein können und das macht mir gerade etwas Sorgen. Ein winzig kleiner Strich ist zu sehen, der war aber von Anfang an da und ich denke, dass es einfach eine Ader ist? Ist so eine Analvenenthrombose wirklich so ungefährlich und harmlos oder könnte man davon tatsächlich eine Blutvergiftung bekommen?
5 Antworten
Wenn Sie sich bereits seit vier Tagen unwohl fühlen, würde ich persönlich schon mal zum Arzt gehen - überhaupt auch, wenn Sie meinen, jeden Moment umzukippen.
...Könnte vielleicht in nächster Zukunft möglich sein, dass Sie dann wirklich mal daliegen...
....Ob das jetzt evtl. mit Ihren anderen "Problem" zu tun hat, eine Magen-Darm-Grippe ist oder ein anderer Infekt, oder sonstiges - das zu klären, dafür sind nicht wir hier, sondern Ihr behandelnder Arzt.
...Gute Besserung..!
Früher gab's mal so komische Typen, zu denen man gegangen ist, wenn es einem nicht gut ging. Nannten sich Ärzte, oder so ähnlich.
Aber die gibt es anscheinend nicht mehr, stattdessen muss man in Laienforen nachfragen....
Eine Blutvergiftung wirst du wohl kaum bekommen.
Und sicher, dass es keine Hämorrhoiden sind, die du hast?.
Aber wenn es wirklich eine Thromose sein sollte, könnte sich der Thrombus lösen und so z. B. zum Herzversagen oder zu einer Lungenembolie führen.
Gehe zum Arzt und lass das abklären.
Gehe zum Arzt! Bei Analvenentrombose ist eine Sepsis eher selten, aber es kann sich entzünden und ein Eiterherd entstehen, dann besteht die ziemlich akute Gefahr einer Sepsis. Und eine Sepsis kann tödlich sein. Deshalb gehe zum Arzt!
wenn du noch nicht beim Arzt warst, kann es ja nicht so schlimm sein