Kann man Hüftschmerzen durch zu enge Hosen bekommen?
Ich habe seit ein paar Tagen Hüftschmerzen, welche vor allem nach langem Laufen und nachts sehr stark sind. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der Auslöser Skinny Jeans sein könnten, da ich fast nur diese trage. Aber ist das überhaupt möglich? Oder könnte das andere Ursachen haben? Mir kommt sonst nichts anderes in den Sinn, da ich nichts besonderes gemacht habe, nicht gestürzt bin usw. Wäre echt dankbar für schnelle Hilfe!
4 Antworten
Wenn die Hosen beim Tragen nicht weh tun und sie passen (also wenn du dich da wirklich reinquetschen musst, dann sind sie eh zu klein) , dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die der Auslöser sind.
Geh lieber zum Arzt.
Kann sein.
Am besten gehst Du mal zum Orthopäden und lässt Dich untersuchen. Es könnte auch sein, dass Du durch die engen Hosen falsch läufst.
Hüftschmerzen kannst du kriegen, wenn der Hosenbund genau auf den Hüftknochen drückt. Bei High-Waisted passiert das nicht, weil der Jeansbund in der Taille nicht auf einen Knochen drückt.
Ich weiß, dass durch enge Hosen nicht viel Blut durchfließt und man blaue Beine bekommen kann, dazu gibt es auch Videos auf you tube.