Wie eng muss eine eng anliegende Jeans wirklich sein?
Ich möchte eine Jeans die nicht so schnell ausleihert. So eine mit stretch stoff. Ich habe mir jetzt eine in 34 geholt, die ist so eng dass ich mich unwohl fühle. 36 ist mir aber viel zu groß und alles sieht ausgeleihert aus und halt eben nicht eng anliegend. Wie eng sollte so eine skinny jeans WIRKLICH sein? Muss man sich immer unwohl drin fühlen weil es so eng ist? Ist das normal bei solchen Hosen?
5 Antworten
Das hängt vom Elasthan-Anteil ab. Liegt er bei 2 oder 3 %, kannst und solltest du die Hose kleiner nehmen, denn unter Körperwärme-Einfluss dehnt sich Elasthan. Nimmst du sie so, dass sie bequem sitzt, wird sie bald zu weit sein, besonders dort, wo sie gedehnt wird (Po beim Sitzen, Knie). Liegt der Anteil nur bei 1 %, solltest du sie nicht so klein nehmen, dass du dich unwohl fühlst, weil du sie als zu eng empfindest. Denn sie dehnt sich nur wenig. Das bedeutet aber andererseits auch, dass sie weniger ausleiert als eine Jeans mit 2 oder mehr Prozent Elasthan. Im Zweifel kauf eine skinny-Jeans mit 1 % Elasthan, aber nimm sie so, dass du dich noch drin wohl fühlst. Das sind meine langjährigen Erfahrungen als skinny-Jeans-Träger.
enge jeans sollte immer so eng wie möglich sein, also die kleinste weite die dir gerade noch passt. denn durch den elestandanteil geben die jean immer etwas nach. das unwohle gefühl kommt meistens daher, dass es ungewohnt ist. wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, willst du es nicht mehr vemissen und fühlst dich in weiteren hosen sehr unwohl ;)
nur bei low waist jeans musst du ggf aufpassen, da die auf die nerven drücken können und da ist nicht so gut.
Nein, da muss gibt es auf jeden Fall auch noch etwas dazwischen. Sie muss hauteng anliegen, darf aber nicht so eng sein, dass sie Unwohlsein hervorruft.
nicht zwangsläufig. Das kann bei manchen Hosen so sein, bei anderen nicht.
ok, an enge Taillenhosen passt sich der weibliche Körper immer an, bei Hüfthosen ist das manchmal leider nicht möglich, da sind dann halt die Knochen im Weg und es werden eventuell Nerven gequetscht: also Vorsicht!
Das Unwohlsein beim tragen von engen Hosen verschwindet, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich möchte das enge Gefühl nie mehr missen.
Eine Jeans muss sehr eng anliegen. Am besten ist es, wenn man die Jeans nur mit Mühe hochgezogen bekommt.
Das Unwohlsein geht vorbei, wenn man die Jeans eingetragen hat