Kann man Kosmetikprodukte umtauschen, wenn man sie nicht verträgt?
Eine meiner Lehrerinnen hat das mal behauptet & nun habe ich ein Deo, auf das ich allergisch reagiere & habe mich gefragt, ob diese Behauptung tatsächlich stimmt & ich es in der Drogerie umtauschen kann?
Das Deo habe ich aus Dm.
6 Antworten
Es ist grundsätzlich kein Geschäft verpflichtet, sich auf Umtäusche einzulassen. Es geschieht aus Kulanz, wenn sie es machen.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein gebrauchtes Deo "umgetauscht" werden kann, denn es kann ja nicht mehr verkauft werden, sondern muss in der Mülltonne entsorgt werden.
Probiere es aus. Ich finde es aber unlogisch. Die Zutaten stehen drauf und man kann ja wohl erwarten dass man seine Allergien kennt und darauf achtet ob der alergene stoff enthalten ist.
Ist ein Hygieneprodukt, würde also nicht mehr in den Verkauf kommen. Auch nicht als B ware
Ich achte nicht groß drauf, da ich bisher noch nie Probleme hatte & mir keine Allergien mit Inhaltsstoffen aufgefallen sind. Beim Allergietest kam ebenfalls nichts raus.
Ein recht darauf hast du nicht. Wenn dan wäre das Kulanz (was ich persönlich aber für unwahrscheinlich halte)
Die meisten Herstellers weisen den Handel an, das Produkt bei nicht gefallen oder Unverträglichkeit zurückzunehmen. Es ist also gut möglich, daß du Erfolg hast.
Hersteller....nicht Herstellers. ....blödes Handy 😂
DM lässt Sachen immer umtauschen. War bei mir jedes mal so