Was kann ich schreiben bei einem Verweiß wegen Deosprühen?
Ich besuche die 8. Klasse einer Realschule, als wir Biologie hatten habe ich zwei mal kurz mit Deo gesprüht und unsere Spießer Lehrerin hat mir daraufhin einen Verweiß erteilt. Mir hat noch nie jemand erzählt das Deo in der Schule verboten ist und es steht auch nicht in der Hausordnung, daraufhin bin ich auf die Lehrerin eingegangen und sie hat mir eine Seite zum schreiben aufgegeben und den Verweiß zurückgezogen. Der Grund für die Deo sprüh Aktion war weil sich manche 1 mal die Woche waschen und es dementsprechend auch so riecht.
Ich habe jetzt schon eine halbe Seite geschrieben aber mir fällt nichtsmehr sinnvolles ein was ich noch dazuschreiben kann. Ich hab geschrieben das es die Ozonschicht schädigt und das manche darauf allergisch Reagieren könnten usw. habt ihr noch Tipps was ich noch sinnvolles schreiben könnte?
~MFG Louis
4 Antworten
Ich kann diese Lehrerin nur zu gut verstehen. In der Klasse meines Sohnes sprühen sie anscheinend auch öfter mal mit Deo um sich.
Lt. seiner Aussage stinkt es dann erst richtig. Diese Frau muss mindestens 1 Stunde in diesem Raum Unterricht erteilen, der wird das "gestunken" haben.
Wenn es bei Euch eindeutig Mitschüler gibt, die sich offenbar nicht waschen, sollte man das denen mal sagen. Es kann auch helfen, ein kleines Stück Seife auf deren Platz zu legen, es sozusagen durch die Blume mitteilen, dass sie nach Schweiß riechen.
Die Frage ist, wieso trägst Du - Du wäschst Dich ja hoffentlich jeden Morgen - überhaupt ein Deo in Deinem Schulranzen mit Dir rum? Wer sich jeden Morgen gründlich wäscht und anschl. einen Deoroller zuhause benutzt, braucht das nicht. lg Lilo
Argumente gegen Deospray:
Die enthaltenen Parfumstoffe können Allergien auslösen
Schlechter Geruch wird ohnehin nur für ein paar Minuten überdeckt
Spray schadet der Ozonschicht (das Thema kann man schön ausweiten)
Man könnte es ins Auge bekommen
Was wäre, wenn das jeder machen würde, wie würde es wohl dann in der Klasse stinken?
Stimmt, ist seit 1994 verboten. Da ich niemals Sprays verwende, habe ich da nicht dran gedacht.
Wenn du potentiell oder gezielt andere Leute mit Deo besprühst nimmst du eine Körperverletzung, z.B. durch Augenkontakt oder eine Verpuffung billigend in Kauf. Diesen strafrechtlich relevanten Aspekt solltest du evtl. mal schriftlich ausbreiten.
Wird sie nicht.
Vielen Dank, werde ich machen.
Nicht das die Lehrerin dann auch noch auf die Idee kommt anzuzeigen.
Du könntest noch schreiben, warum Deo im
Unterricht sprühen generell störend für den Unterricht ist.
Ja, damit bekommt man auch drei Seiten voll.
Danke, aber ich brauch halt noch eine halbe Seite.
Mir hat noch nie jemand erzählt das Deo in der Schule verboten ist und es steht auch nicht in der Hausordnung
Ist dir das nicht selber peinlich, hier so selbstgerecht rumzutröten? WEN hast du eigentlich angesprüht? Das verschweigst du
Niemanden ich habe lediglich zweimal klein in die Luft gesprüht.
FCKWs sind mittlerweile bis auf wenige technische Nischenanwendungen weltweit verboten. Soweit ich informiert sind seither keine Stoffe mehr im Deo, die die Ozonschicht schädigen.