Kann man mit 15 schon schrumpfen?
Hey, das klingt jetzt villeicht komisch, aber ich bin erst 15 und iwie schon kleiner geworden. Und zwar war ich mit 13 1.70, mit 14 sogar 1.71 und jetzt mit fast 16 plötzlich nur noch 1.68. Also ich war vor einem halben Jahr beim Arzt, da war ich dann 1.69, was ich iwie schon komisch fand, aber ich dachte der hat sich vermessen, aber dann habe ich mich nachgemessen und war iwie tatsächlich 2cm kleiner. Und Gestern beim Arzt war ich nur noch 1.68:o und ich habe mich dann heute nochmal gemessen und dann sind wir auch so auf 1.67/1.68 gekommen:o ist das normal? hat man sich früher einfach vermessen?
Genauso ist es überrigens auch mit den Schuhen. Mit ca. 12 hatte ich Schuhgröße 38/39 und seit paar Jahren habe ich Größe 37 und in Highheels sogar 36:o Ich habe letztens meine Schuhe von vor 3 Jahren gefunden, also Winderschuhe und die waren mir wirklich viel zu groß, die hätten nichtmal mit sehr dicken socken gepasst:O
6 Antworten
das könnte an den verschieden uhrzeiten liegen an denen du dich misst. morgens bist du größer als abends, da sich die wirbelsäule im laufe des schlafs grade macht und über den tag irgendwie wieder zusammen zieht ^^
wenn du morgen früh aufstehst mess dich einfach mal, und guck mal wie viel
eher nicht.Es kommt immer darauf an ob du immer zur gleichen Tageszeit dich gemessen hast.Man ist abend z.B. immer kleiner als morgens,weil im laufe des Tages die Wirbelsäule so um die 2 cm zusammen gedrückt wird.Es wird eher noch so sein,das du noch wächst mit der Zeit.Das kann dann auch ganz schnell kommen.Wenn du so 18,19 bist ,bist du ausgewachsen.
Das ginge, wäre aber nicht "normal",
Hast du daran gedacht das es an deinen Schuchen höche liegen könnte?
Falls du Schuhe meinst: Also natürlich zieht man die Schuhe beim Arzt vorher aus!
Ein kleiner Hinweis: Morgens ist man größer als Abends. Ist so ..
aber doch keine 3cm?