Komischer Zahnschmerz?
Ich habe die Schmerzen jetzt schon 3 Tage lang und möchte nicht unbedingt sofort zum Zahnarzt rennen, weil auch diese Schmerzen unnormal sind, ich knirsche manchmal nachts mit den Zähnen sagt auch meine Freundin vielleicht kann es daran liegen aber bleiben Schmerzen dann auch so lange bestehen ? Karies ist das auch nicht ich Pflege meine Zähne immer ordentlich. Das komische zum Schmerz er ist jetzt nicht unerträglich aber es ist nunmal Schmerz der nervt auf dauer, das Ding ist manchmal ist er komplett weg und dann kommt er extrem wieder, das ist so ein drückender manchmal auch stechender Schmerz. Weisheitszähne sind das auch nicht war erst beim Röntgen. Kann es von dem zähneknirschen kommen dass sich der Zahn iwie verschoben hat? Und verschwindet dieser Schmerz auch irgendwann? Ich will wirklich nicht nochmal diesen Monat zum Zahnarzt, bitte versteht das und kommt nicht immer mit zum Arzt gehen, vllt kann man auch mal ein bisschen überlegen oder aus Erfahrung evtl sprechen und mir sagen was das sein kann. Ich habe mal ein Bild dazu gemacht. Danke lg
Das ist der rechte backenzahn
4 Antworten
Kann das sein dass das der Zahn 7 ist und der Zahn davor der Sechser fehlt weil da so eine große Lücke ist dann könnte ich mir vorstellen dass sich der Zahn nach vorne bewegt und neigt oder kippt und dadurch die Schmerzen entstehen?
Hallo, deine Zahnschmerzen können durchaus vom Zähneknirschen kommen. Der Zahn sieht auch etwas verschoben aus. Als Laie ist es leider nicht einfach, im Zahnmedizinischen Bereich eine Ursache zu stellen... da kann man nur Vermutungen anstellen. Wenn du nicht zum Zahnarzt möchtest, hilft es eigentlich nur abzuwarten wie sich der Schmerz entwickelt. Sollte es sich jedoch nach einer Woche nicht gebessert haben, würde ich trotzdem mal beim Arzt vorbei schauen. Zwischenzeitlich kannst du die Stelle wärmen oder kühlen, je nach dem was dir gut tut. Auch eine Mundspülung kann helfen. Vermeiden solltest du auf jeden Fall zu heiße oder zu kalte Speisen/ Getränke, denn dies kann den Schmerz noch verschlimmern. Wenn der Schmerz dann doch mal unerträglich werden sollte, dann kannst du eine Tablette Neuralgin extra versuchen. Die helfen bei Zahnschmerzen sehr schnell und gut. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiter helfen. Liebe Grüße
Wenn es tatsächlich eine Verschiebung gab, dann wurde diese wahrscheinlich durch das Zähneknirschen ausgelöst. Wenn die Schmerzen nicht besser werden dann würde ich zum Zahnarzt gehen. Dann muss man etwas gegen das knirschen machen sonst bekommst du eventuell auch noch Kopfschmerzen dazu. Schmerzen die durch Zähneknirschen kommen gehen leider erfahrungsgemäß nicht einfach so weg :(
Das hat sehr gut geholfen danke, ich hätte noch eine Frage wenn der Zahn tatsächlich etwas verschoben wäre hält der Schmerz dann dauerhaft an sodass ich zum Arzt muss oder vergeht der auch wieder?
Sieht schief aus ...
Sind deine Schmerzen und besser geworden oder hast du immer noch die Schmerzen kann das sein dass der Zahn nach vorne gekippt ist