Kann man mit dieser diät ohne jojo effekt abnehmen?

14 Antworten

Mal grunsätzlich: Bis zum 22. Lebensjahr ist JEDE DIÄT VERBOTEN! Dazu gehören auch dann Pillen jeder Art die nicht von einem Arzt verschrieben sind wenn die Pharmaindustrie was Anderes behauptet. Warum ist das so?

Während der Pubertät schießen neue Hormone in den Körper. Den Hormonhaushalt kannst Du mit einer mechanischen Uhr vergleichen. Nun werden im laufenden Betrieb neue wichtige Bauteile eingebaut. Hormone beeinflussen unsere Wahrnehmun enorm. Während des Umbaus kann es also zu Wahrnehmungsstörungen kommen. Weiter wird das Gehirn massiv umgebaut. Auch das beeinflusst die Wahrnehmung massiv.

Der große Umbau den wir Pubertät nennen dauert bis zum 22. Lebensjahr. So viel Zeit nimmt sich die Natur dafür. Sie baut den Körper LANGSAM von dem eines Kindes in den einer erwachsenen Person um. Das soll ja halten bis wir mal sterben, also mindestens noch 70 Jahre bei unserer heutigen Lebenserwartung. Du kannst diesen großen Umbauprozess gut begleiten indem Du darauf achtest den ganzen Körper zu trainieren. Das machst Du sinnvoller Weise mit Gleichaltrigen in Spiel und Sport. Nicht ohne Grund haben die Alten Griechen die Olympischen Spiele erfunden. Der gemeinsame Wettbewerb vermittelt soziale Kompetenz die später im Leben zu beherrschen viel Sinn macht. An der frischen Luft zu sein ist gut um Vitamin D im Körper produzieren zu können was 70% der Deutschen in hohem Maße fehlt. Vitamin D ist für den Knochenaufbau wichtig. Ohne starke Knochen kannst Du keine starken Muskeln aufbauen. Das funktioniert einfach nicht ohne schwere gesundheitliche Schäden.

Dein Körper braucht jetzt langkettige Kalorien denn der Körper bestimmt selbst wann er höheren Energiebedarf hat. Steuern können wir das nicht. Ich erkläre Dir mal anhand unseres Gehirns was so vorgeht: Im Normalzustand verbraucht unser Gehirn 20% der Gesamtenergie. Intensives Lernen erhöht den Bedarf auf 30%. Die Umbauerei führt zu einem Geamtbedarf des Gehirns hin und wieder von 50%. Das sind 20% Gesamtbedarf mehr als sich errechnen, planen lassen. Und da sind die Umbaumaßnahmen durch die Hormone noch nicht mit eingerechnet. Also esse Getreidekörner, Hülsenfrüchte gut gewürzt mit Gewürzen und Kräutern für eine gute Verdauung und Schutz gegen so manches Übel, sorge für reichlich Gemüse da drin,wenn Du magst nehme Sprossen dazu, trinke ausreichend, esse Nüsse regelmäßig als Gehirnnahrung.

Noch was zu Tabellen und so Schablonenzeug das kursiert:

Die Wissenschaft hat erst vor ca. 10 Jahren entdeckt dass wir Menschen zwei verschiedene Geschlechter aufweisen. Was unser Heranwachsen angeht so fehlen schlicht ausreichend Daten aus seriöser Forschung. Bisher wird in der Regel einfach von einem sogenannten durchschnittlichen Erwachsenen - männlich, zwischen 20 und 35 Jahre aus der Mittelschicht - runter gerechnet auf das jeweilige Gewicht das angeblich - kein Mensch kann erklären wo die Annahme tatsächlich her kommt da es an neutralen Daten fehlt - als Mittelwert für ein bestimmtes Alter angesehen werden. Das Geschlecht wird so gut wie gar nicht berücksichtig. Nun geht das zuständige Ministerium hin und behauptet es seien neue Daten irgendwo mit eingeflossen. Wie die genau zustande kamen wüsste ich nicht dass veröffentlicht wurde.

Lebe also Dein Leben wie es sich für die Pubertät gehört: Erforsche die Welt, hinterfrage sie, erfinde sie im Bedarfsfall neu, habe Spaß und werde regelmäßig auf leckere und vielfältige Art satt.

Hallo Janine7777, diese "Diät" habe ich schon einmal durchgeführt, das ist allerdings schon sehr lange her. Ich erinnere mich, dass sie in einer Frauenzeitschrift angeboten wurde und ich dadurch auch abgenommen habe, allerdings kann ich leider nicht mehr sagen, wie es sich danach mit dem JoJo-Effekt verhalten hat. Die Kalorienzahl beträgt bei dieser Diät ca. 900 tgl., also würde ich an Deiner Stelle nach den 4 Tagen nach und nach die Nahrungsmenge etwas steigern, möglichst Gemüse und Obst einbauen und sehen, was passiert. Am besten rechnest Du Deinen täglichen Kalorienverbrauch aus und wenn Du etwas darunter bleibst, gibt es ja auch keine Gewichtszunahme. So denke ich jedenfalls. Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg. LG Alma679

Hallo,

es ist wichtig, dass Du langsam abnimmst. Pro Monat max. 1,5kg. Außerdem solltest Du Dich ausreichend bewegen und dich dauerhaft gesund ernähren. Es bringst nichts, wenn Du nur für die Diät die Ernährung umstellst.

Liebe Grüße

Fabian

der yo-yo effekt stellt sich ein, wenn nach dem erreichen des wunschgewichts wieder gegessen wird wie früher...daher soll jeder wissen, dass nur eine dauerhafte ernährungsumstellung ein dauerhaft reduziertes gewicht bewirken kann...eine diät ist eine zeitlich begrenzte, einseitige ernährung, sie kann weder hilfreich noch gesund sein... das word diät kommt aus dem altgriechischen und bedeutet nichts anderes als lebensstil, lebensgewohnheit, lebensführung, also keinesfalls eine zeitlich begrenzte, einseitige ernährung sondern eine dauerhafte gesunde lebenseinstellung...

nein ich denke nicht das das eine gute diät ist erst recht nichtwenn du jeden tag dasselbe ist und dazu auch noch würtchen ! Jojoeffekt garantiert !!! ich würde dir raten nur noch obst und gemüse zu essen mit wasser oder milch. jeden tag und die ganze zeit abwechslungsreich also nicht das du die ganze zeit zb nur paprika isst. gut wäre immer zwischen salat und gemüse zu wechseln sich salate milchshakes und so weiter einfallen lässt das ist ne super diät, du nimmst ab ohne jojoeffekt lebst gesund und außerdem ist das richtig leckker !!! probier das mal aus schaden kann es nicht !! ich habe damit in 10 tagen 6 kg abgenommen und ziehe das schon 6 monate durch !!!

haninanni2  05.08.2012, 17:02

ich meine zwischen OBST und gemüse zu wechseln.

stonyS89  05.08.2012, 18:45
@haninanni2

Also in 10 Tagen 6kg abnehmen klingt aber nicht sehr gesund...