Kann man mit einer Lebensmittelvergiftung arbeiten?
Ich habe heute gegen mittag etwas gegessen von dem ich nicht eindeutig sagen kann ob es gut war. Ich weiß nicht ob ich mir nur den Magen verdorben habe oder eine richtige Lebensmittelvergiftung habe. Ich bin momentan in einer Zeitarbetisfirma und morgen wäre erst die dritte woche anfangen. Jetzt krank zu werden ist fatal aber mir kommt es seit ca. 3 stunden aus beiden enden rausgeschossen. Mein Bauch tut höllisch weh und meine gedärme machen riesen radau. Ich habe durchfall durchfall und nochmals durchfall. Ich weiß nicht ob sich das bis morgen wieder legt oder ob das was schlimmeres ist. Mittlerweile nach 3 stunden und häufigen toilettengängen geht es etwas, kann ich damit arbeiten oder wäre davon abzuraten?
3 Antworten
Durchfall, der nur wenige Tage anhält, ist bei gesunden Menschen in den meisten Fällen harmlos. Wenn Du jedoch weiterhin erbrechen mußt und evtl. Kreislaufbeschwerden hast, bleibt Dir nur, zum Arzt zu gehen. Wichtig ist, daß du viel trinkst, auch Kamillentee. Allerdings keine Cola. Iß griebene Äpfel und Möhren. Manchmal hilft auch eine Wärmflasche. Wenn es Dir morgen besser geht, dann entscheide selbst, ob Du arbeiten kannst. Gute Besserung.
Aber schreiben kannst du noch... Jetzt warte doch erst mal ab, wie es am Montag aussieht. Mach den PC aus und ruhe dich zwischen den Toilettengängen aus. Wenn du krank bist, bist du krank. Meist legt sich das in der Nacht.
Ist nicht ratsam,so arbeiten zu gehen! Das könnte ziemlich nach "hinten" los gehen...!