Kann man nach der Pillenpause den Einnahmezeitpunkt ändern?
Nehme sie immer abends, bin aber gerade im Urlaub und morgens würde mir besser passen. Kann man die Uhrzeit ändern?
(An alle die sagen „guck auf die Packungsbeilage“ : ich hab sie vergessen. Also bitte nur hilfreiche Antworten).
5 Antworten
Natürlich kannst du die Einnahmezeit anpassen. Morgens ist es ohnehin grundsätzlich besser - denn dann hat man den ganzen Tag Zeit, eine ggf. vergessene Pille nachzunehmen. Nimmt man sie für gewöhnlich abends, verschläft man schon einen Großteil des Einnahmefensters.
Wenn du üblicherweise z.B. Freitagabend mit der Pilleneinnahme wieder beginnen würdest, nimm sie dieses Mal einfach bereits Freitagmorgen. Die Pillenpause verkürzen ist kein Problem. :-)
Alles Gute und schönen Urlaub!
Danke :)
Hallo Binnysfragen
Statt die erste Pille des Blisters statt am Abend zu nehmen nimmst du sie schon am Morgen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Die Packungsbeilage kannst du auch einfach online nachlesen. Es sollte aber kein Problem sein, die Einnahmezeit zu wechseln. Nimm einfach eine Pille abends, vielleicht ein bisschen früher als gewöhnlich, und die nächste Pille dann am nächsten Tag morgens zu der Zeit, zu der du sie dann immer nehmen willst.
Ja, kannst du.
Und Packungsbeilagen kann man auch immer online finden!
Solltest du aber eine Minipille haben musst du dann für den Zyklus bei der Uhrzeit bleiben.
Du hast bis zu 12h Spielraum in der Einnahmezeit, das kann je nach Pille aber unterschiedlich sein. Wenn du sie also eigentlich 20 Uhr nimmst, kannst du sie auch spätestens 8 Uhr morgens nehmen. Ich würde den Zeitraum aber möglichst klein halten.