Kann man nach einer Muttermalentfernung arbeiten?
Hallo,
ich bekomme morgen 2 Muttermale am Rücken und an der linken Bauchseite entfernt (herausgeschnitten) und würde ja eigentlich auch zuhause bleiben. Allerdings war der ursprüngliche Termin Mitte Mai, den ich wegen der Arbeit absagen musste, und glücklicherweise konnte man mir nun schon morgen einen Termin geben.
Den lies mir mein Arbeitgeber aber nur gewähren, wenn ich danach wieder arbeiten komm, weil man mich grade dort braucht.
Ich müsste nach der Entfernung also noch 3-4 Stunden arbeiten (Staplerfahren). Ist dies möglich ohne Risiken?
Außerdem würde mich auch interessieren, weil ja jetzt gerade die Sonne rauskommt, und es auch demnächst wieder öfters an den See geht, wie lange man nach der OP die Stelle nicht der Sonne aussetzen sollte und keinen Sport treiben sollte.
Vielen Dank im Voraus :)
Mit freundlichen Grüßen
Peter
5 Antworten
Das wird Dir mit Sicherheit vor oder nach der OP vom Arzt erklärt werden.
LG.
Kommt drauf an, wo sitzten die Muttermale genau. Das blutet nur ein wenig. Solange sie nicht großartig z.B. aufgerieben werden ist alles gut.
Also der Sonne kannst du die ohne Probleme aussetzen, klebe sie aber wasserdicht ab, da es sonst entzünden könnte, zumindest wenn sie baden gehen. Ansonsten ist ein lüftendes Pflaster gut.
Nein, ich hatte das auch schon, die werden so entfernt das es eben keine Narben gibt.
Außerdem kannst du sie ja abkleben. :)
Hm, mit der Sonne habe ich schon öfters gehört, dass die Narbenbildung evtl verfärbt und bräunlich wird, wenn sie während der Heilung der Sonne ausgesetzt wird, daher meinte ich das.
Vielen Dank für die Antwort :)
Frag den Arzt am besten
Alle Deine Fragen kann und wird Dir morgen der behandelnde Dermatologe beantworten ( können ).
Niemand hier weiß wie groß die jeweiligen Male sind und wie tief der Arzt schneiden muss.
Normalerweise kannst Du gleich danach weiter arbeiten.