Vomex Nebenwirkung?
Laut Beipackzettel sind Übelkeit + Erbrechen Nebenwirkungen von Vomex. Ich habe gestern eine Tablette wegen hormoneller Übelkeit (PMS) genommen und heute ist mir immer noch unterschwellig schlecht, allerdings habe ich auch meine Menstruation bekommen. Kann Vomex wirklich Übelkeit verursachen? Wenn ja, wieso? Habt ihr diesbezügliche Erfahrungen?
4 Antworten
Vomex ist gegen Schwindel und Übelkeit einsetzbar. Nebenwirkungen treten nur in den seltensten Fällen auf. Die meisten Menschen haben diese Nebenwirkungen zumindest nicht.
Mich macht es müde und einen trockenen Mund. Und es wirkt bei mir wunderbar gegen Übelkeit.
Die Wirkung der gestrigen Tablette dürfte jetzt vorbei sein. Wenn die Übelkeit zu schlimm ist, dann kannst Du noch eine Vomex nehmen. Die Ursache der Übelkeit ist hier wohl eher die einsetzende Menstruation, wenn Du da eh Probleme hast.
So machem Menschen ist anzuraten, eben nicht den Beipackzettel zu lesen, alldieweil er oder sie dann nur auf falsche Gedanken kommt. Nochmals sage ich es dir, der Gesetzgeber schreibt vor, dass auch die allerseltensten Fälle aufgelistet werden müssen, was aber so ziemlich nichts zu bedeuten hat. Man kann schließlich gegen alles Mögliche allergisch sein, so z.B. auch auf Brot oder Milch usw. Im Falle von Vomex ist die Gefahr von Übelkeit und Erbrechen noch um Einiges geringer.
Bei sehr vielen Medikamenten kommt es bei einigen wenigen Menschen zu paradoxen Reaktionen, was also nicht beuruhigen darf. Anders wäre es, wenn du regelmäßig bei Einnahme von Vomex Übelkeit oder gar Erbrechen erleiden würdest, was ja nicht der Fall ist, schließlich verwendest du dieses Mittel ja schon länger, und du bist dabei im Allgemeinen wohl nicht schlecht gefahren damit.
Bei mir nicht. Ich nehm es öfters, aber ich würde es ja nicht merken, weil ich es ja gegen Übelkeit nehme....aber es wirkt gut. Musst mit der masimaldosierung ein wenig spielen,variieren, glaub, es waren 8 Dragees.
wenn es mir richtig schlecht geht, nehm ich mcp. Aber das gibts nur auf Rezept.
Ich vermute eher, dass das Präparat nicht mehr wirkt und dir deshalb wieder übel ist. Aber nichts ist unmöglich. ;-)