Kann man sehen bei einem Frauenarzt, ob man noch Jungfrau ist?

4 Antworten

Das Jungfernhäutchen kann zwar gerissen sein, doch meistens blutet es dabei und du verspürst einen leichten ziehenden Schmerz. Außerdem kann es sein, dass es schon vorher gerissen ist, z.B. beim Sport. Insofern kannst du ganz unbesorgt sein, denn selbst wenn der Arzt das bemerken würde, gäbe es noch eine Menge anderer Gründe außer GV.

Insofern sagt die Unverletztheit dieses Häutchens auch nichts darüber aus, ob man Sex hatte oder nicht (die werden übrigens teilweise vom Körper schon so gebildet, dass man keines erkennen kann, insofern wird das ganze doch unwichtiger) Ob du noch Jungfrau bist, das musst du selbst entscheiden. Ich habe Freundinnen, deren erstes Mal war so kurz/schlecht/enttäuschend, dass sie es einfach nicht gezählt haben, das ist deine Sache. Sicher nachweisen, dass du es nicht bist kann auf jeden Fall niemand.

Alles Liebe

Bevi

Irinafitness 
Beitragsersteller
 01.11.2017, 22:42

Ja nur was ist wenn ich sage zu meinem zukünftigen ja ich bin noch Jungfrau ich aber dann nicht Blute und er wird mich aber dann als Lügnerin da stellen? Oder so.. nicht jeder Mensch weiß das nicht jede Frau blutet.. 

BeviBaby  01.11.2017, 22:49
@Irinafitness

Nun es ist aber eben so. Das Jungfernhäutchen kann eben auch beim Sport reißen und dann würdest du beim Sex auch nicht bluten.

Also ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch, aber wenn es wirklich wichtig ist, dass du dann später (wenn ihr miteinander schlaft oder in eurer Hochzeitsnacht oder wann auch immer) blutest, dann gibt es Möglichkeiten das zu faken.

Früher haben sich die Frauen in den Arm oder die Hand geschnitten und ein paar Bluttropfen auf das Laken fallen lassen, heute kannst du vielleicht Kunstblut verwenden. Nur ein bisschen (es blutet ja nicht gleich wie beim neuesten Slasherfilm) aber so viel, dass er ein bisschen blutig und damit überzeugt ist

LG

Bevi

wollyuno  29.12.2018, 13:56
@Irinafitness

im zweifel nimmst etwas ketschup zu hilfe

Ein Arzt kann NICHT feststellen, ob Du schon Geschlechtsverkehr hattest oder ob Du schon so geboren wurdest oder das Jungfernhäutchen z.B. bei der Selbstbefriedigung beschädigt wurde.

Ob Du noch "Jungfrau" bist, hängt im Wesentlichen davon ab, was Du als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex hatte.

Es gibt allerdings auch aller Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das hilft dir jetzt vielleicht nicht, aber es ist vollkommen egal ob du noch Jungfrau bist. Wenn du aber Wert drauf legen willst, dann nimm dir einen Spiegel und schau nach. Du kannst das Hymen aber auch schon durch Tampons zerstört haben. VG

und grob gesagt bist du entjungfert, aber da kann man sich wohl streiten

Nein du bist keine Jungfrau. Ganz egal was mit der Haut da ist