Kann man sich aus dem Krankenhaus selbst entlassen?
Wie geht das? Muss ich da einfach zur Krankenschwester was sagen? Und dagegen haben kann sie ja nix? Fühle mich wirklich gut und mir ist wichtig vor Donnerstag entlassen zu werden.
7 Antworten
Du musst eine „Entlassung gegen ärztlichen Rat“ unterschreiben. Danach braucht deine Krankenkasse keine Kosten übernehmen, die durch die vorzeitige Entlassung entstehen (Wiederaufnahme, Behandlung usw).
Du musst mit dem behandelnden Arzt sprechen,der stellt dann eine entsprechende Bescheinigung aus.
Du bittest die Krankenschwester um einen Termin bei deinem Behandelnden Arzt. Der erklärt dir, warum er das anders sieht oder sagt ok kein Problem. Dann bekommst du was zum unterschreiben vorgelegt, das entbindet Krankenhaus Arzt und Krankenkasse von weiteren Leistungen.
Du kannst mit dem Arzt sprechen. Musst allerdings ein Revers unterschreiben
klar! Arzt sprechen (wegen der Aufklärung) und sich gegen ärztlichen Rat (Unterschrift) entlassen.
So eine Anfrage muss man ja nicht annehmen. Einfach ignorieren.
Ich nehme auch generell keine an.
Anbitern heißt? :( Das war keine böse Absicht, bin nur gerne mit Leuten in Kontakt
Anbiedern. D!
Sich aufdrängen in unangenehmer, negativer Weise. Lass so etwas einfach sein. Es nervt alle Forenteilnehmer und das braucht kein Mensch!
Ich dränge mich nicht auf! Schade das es so herüber kam :(
@Dertechno363: was soll die Freundschaftsanfrage? Willst du dich anbiedern?