Kann man sich nur von Gemüse und Fisch ernähren?

19 Antworten

nur Fisch ist zu eiweißlastig und auf Dauer nicht gesund.

Probier doch auch mal Tofu oder andere leckere vegetarische Fleischersätze.

Ich liebe Fisch und würde den auch gern öfter essen, aber das hat mir meine Ärztin verboten.

Meiner Meinung nach Fehlen da die Ballaststoffe. Wenn du noch etwas Brot/Nudeln/Kartoffeln dazu isst sollte das aber passen.

Euterpe  12.02.2009, 12:43

oder Reis

diaetfrust  12.02.2009, 12:44
@Euterpe

Im Gemüse sind verhältnismäßig viele Ballaststoffe drin. Aber die Kohlenhydrate fehlen.

matrix2k9  12.02.2009, 12:48
@diaetfrust

Kartoffeln tragen nicht zu einer gesunden Ernährung bei. ;) Lieber Reis oder Nudeln. :)

laraleandra  12.02.2009, 12:54
@matrix2k9

also kartoffeln sind aber um einiges gesünder als nudeln! und erst recht, wenns solche normalen nudeln sind und keine vollkornnudeln.

Kein Problem! Wer ein bißchen Rezepte nach eigenem Geschmack 'basteln' kann, wird nie was anderes mehr essen wollen. Übrigens: Der Fisch muß nicht sein. Das ist tierische Nahrung. Besser ist es, zum Obst, Wildkräutern und Gemüse noch Körner und Nüsse als Müsli zu essen. Das ist dann fast das Gesündeste, was es gibt. Damit kann man fast alle Wehwehchen beseitigen inklusive der lästigen "Zivilisationskrankheiten.Problem bei dieser Ernährung ist, dass die meisten Leute denken, sie müßten so ja "auf alles verzichten". Irrtum! Ich esse ausnahmsweise schon mal ein Schnitzel, aber - es schmeckt nicht mehr. Tierische Speisen haben sehr wenig Eigengeschmack. Ohne Gewürze schmecken sie eher eklig. Und die Gewürze sind auch fast immer Kräuter.

Du solltest nur darauf achten, dass du nicht so viel Fisch isst. Abgesehen davon, dass ich es aufgrund der Überfischung und der dadurch bedingten Ausrottung vieler Fischarten, und aufgrund dessen, dass Fische lebendig ohne Betäubung ausgenommen werden, um Zeit zu sparen, sehr unethisch finde, Fisch zu essen, sollte man einfach nicht häufiger als einmal in der Woche Fisch essen, weil der Körper sonst zu viel Jod bekommt. Zuviel Jod ist oft schädlicher als zuwenig und zuwenig kriegen die wenigsten, weil heutzutage leider sehr vielen Lebensmitteln Jod zugefügt ist. Gemüse ist immer gut, solange du mit Gemüse auch Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Getreide und Nüsse und Obst meinst.

Einseitige Ernährung ist auf Dauer nie gut. Man kann sich zwar von Fisch und Gemüse ernähren, aber auf lange Sicht ist es besser, wenn du andere Dinge auch noch isst.