Kann man während einer Beschneidung sterben?
Oder danach vllt wegen narkose oder entzündung oder so
11 Antworten
Nein, kann man nicht, es besteht zwar ein Risiko wie bei jeder Narkose aber in der regel ist das sehr unwahrscheinlich
Das halte ich für ausgeschlossen. Auch wenn es während jeder OP natürlich zu Komplikationen kommen kann. Aber bei einer Beschneidung gibt es ja grundsätzlich erstmal keine Möglichkeit zu sterben.
Was genau?
Säuglinge können sehr wohl an Komplikationen versterben. Bei Kindern und Erwachsenen kriegt man sie aber so gut wie immer in den Griff.
Ja. Es ist eine OP. Man kann also daran sterben.
Mir ist allerdings kein Fall bekannt.
Und ich wurde auch beschnitten.
Ich auch aber kann wohl passieren.
Warum schreibst du " während " ?...und nicht nach einer Beschneidung?
Während einer Beschneidung sterben kannst du nur durch die Narkose, oder wenn der Chirurg mit seinem Säbel ausrutscht und dir dabei den Kopf abtrennt.
Nach einer Beschneidung ist es insbesondere die Infektionsgefahr die dich töten kann.
Aber einige Kollegen hier haben dies ja schon gut und verständlich beschrieben.
Kurzum: Das Risiko tendiert in deinem Alter gegen Null.
Theoretisch ja. Es kann immer zu Unfällen, Komplikationen und unvorhergesehenen Ereignissen kommen die den Tod verursachen können. Laut Studien sterben in den USA Jährlich um die 100 männliche Babys an den Folgen einer Beschneidung.
Ja das weiß, dass ist glaub ich weil zb wenn man bisschen blut verliert ist das bei erwachsenen und kindern null schlimm, aber babys können wegen ganz wenig blutverlust sterben, ist bei allen ops so glaub ich, habe mich halt gefragt ob es bei erwachsenen geht, dass sie sterben
Es geht nicht nur um den Blutverlust, es können auch allergische Reaktionen auftreten, man kann sich Entzündungen und Blutvergiftungen zuziehen und kritisch auf Betäubungsmittel reagieren.
Jede Operation birgt ein gewisses Risiko, weshalb man nur die Operationen durchführen sollte, die medizinisch notwendig sind.
Nicht ganz richtig.