Kann man wegen einer Beschneidung ein Autist werden?
Also jemand hat mir das geschickt:
Leider ist mein englisch schlecht, aber Ärzte aus Dänemark sagen wohl man könnte weil man beschnitten ist ein Autist werden. Wegen einer Studie die die gemacht haben. Warum sagen Ärzte da sowas????
11 Antworten
Das ist natürlich Blödsinn. Autismus ist angeboren und hat nichts mit der Beschneidung zu tun
Nein, man kann keinen Autismus durch eine Beschneidung bekommen. Dänische Ärzte behaupten vieles über die Beschneidung, dass trifft auf ganz Skandinavien zu. Der Zusammenschluss skandinavischer Urologen hat die Vorhautbeschneidung auch schon mit der Verstümmlung der Klitoris verglichen. In den skandinavischen Länder sind deshalb auch nur 1-2% aller Männer beschnitten. Da werden auch viele Männer mit schwerer Vorhautverengung rumlaufen ohne Hilfe zu erhalten. Dänemark hat Ende des Jahres auch eine Debatte im Parlament, die die medizinisch nicht indizierte Beschneidung unter 18 Jahren komplett verbieten soll. Wenn das Gesetz durchkommt, wäre es das erste seiner Art in Europa. Das was die Mediziner in Dänemark betreiben, nennt man auch Cultural Bias. Können die Amerikaner auch gut. Man ist kulturell voreingenommen und kann deshalb nicht objektiv bewerten. Deshalb gibt es aus Skandinavien fast nur "Beschneidung ist immer schlecht" Studien und aus den USA "Beschneidung heilt alles" Studien. Beides ist natürlich völliger Blödsinn. Es gibt zur Beschneidung viele Studien, aber es gilt bis jetzt absolut keine Behauptung über sie (positiv wie negativ) als wissenschaftlich bewiesen. Wissenschaftler haben sich der Thematik noch nicht angenommen, es gibt nur Studien mit geringen Zahlen an untersuchten Männern und daraus wird irgendwas geschlussfolgert. Du kennst ja meine Meinung dazu. Der betroffene Junge/Mann entscheidet und nur er alleine (ob die Behandlung für ihn gut oder schlecht war). Wenn er zufrieden ist, sind alle negativ Studien egal. Wenn er leidet, sind alle positiv Studien egal.
Sehr gute Antwort.
Ja, so ist das leider. Ärzte sollten relativ neutral sein, sind es aber nicht.
Leider bezweifle ich, dass du die Auszeichnung als "hilfreichste Antwort" bekommen wirst. Verdient hättest du sie auf alle Fälle
Du auf jeden Fall nicht. Warum machst du den Jungen fortwährend dumm an, nur weil ich die Frage neu eingestellt habe und dafür kann er nichts?!
Hä? Was hast denn du damit zu tun?
Nichts. Ich bin nur die Idiotin, welche die Frage neu eingestellt hat und infolgedessen du den Jungen blöd angemacht hast, warum er das nochmal fragt.
Hä lediglich der Fragesteller kann seine eigene Frage noch einmal stellen.
Da liegst du falsch und selbst wenn, was wäre so schlimm daran wenn er sie nochmal gestellt hätte um mehr Antworten zu kriegen?
Ah echt? Mir war dies gar nicht bewusst, dass ich als Aussenstehende die Frage noch einmal stellen kann. Ja sorry, nehme es zurück. Offizielle Entschuldigung
Sieh mal, wer deine letzten beiden Fragen gerade neu gestellt hat 😂
Ah das ist ja nett, ich wollte da so oder so noch mehr Antworten dazu haben. Da schlägst du mich ja mit meinen eigenen Waffen. Nein Moment, das nennt sich dann wohl Racheakt. Gönn ich dir. Aber hey, immerhin gibt meine Frage was her.
Das war kein Racheakt. Eher ein Akt der Aufklärung, damit du zukünftig nicht mehr behauptest, dass man nur seine eigenen Fragen wieder einstellen kann.
Das wusste ich weit weit bevor du meine Frage noch eimal eingestellt hast
Ja, knapp 15 Minuten vorher 😂
Ja, also wusste ich es schon 15 Minuten vorher. Und trotzdem hast du 15 min danach meine Frage noch einmal gestellt, um mir noch einmal zu zeigen, dass das geht, obwohl ich es schon wusste? Ich sag doch, Rache. Und das ist ja auch in Ordnung, weil es ja auch mein Fehler war, den Fragesteller deswegen zu denunzieren.
Na schön, dann nenn es eben Rache. Ich denke mal, du hast dadurch keinen Schaden erlitten
Alles gut :)
Eigentlich ist Autismus angeboren, bei manchen mehr, bei anderen weniger stark ausgeprägt aber immer angeboren. Alles andere im Laufe des Lebens Erworbene (was so in die Richtung gehen könnte) ist psychologisch bedingt und behandelbar.
ich schau es mir garnicht erst an bevor ich nur spam bekomme am Ende aber ich kann sicher sagen nein Man kann sich nicht auf Wunsch in einen Autisten verwandeln oder andersrum ich kann aber verstehen warum man das will aber Klick nicht jeden link hinterher sonst kann das auch böse enden
Erfahrungen: bin selber autist Und forsche das Thema Autismus (Hobby mäßig )
NEIN,lese dir das hier durch
Autismus (Frühkindlicher Autismus, Autistische Störung, Asperger Syndrom usw.) ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, der komplexe Störungen des zentralen Nervensystems zugrundeliegen - insbesondere im Bereich der Wahrnehmungsverarbeitung - und die bereits im Kindesalter beginnt.
Hat nichts mit einer Beschneidung zu tun und man sollte Kinder das nicht antun, wenn sie erwachsen sind, können sie selber entscheiden, ob sie das wollen oder nicht.
Hervorragend, danke!