Kann meine Katze Leukopenie durch fressen einer kunstpflanze bekommen haben?
Hallo, meine Hauskatze hat wohl über einen längeren Zeitraum unbemerkt heimlich an einer kunstpflanze geknabbert. Nun ist sie krank, die Anzahl der Leukozyten (Immunsystem) im Blut ist gefährlich niedrig, unter 1,5 (soll mindestens 5,0). Katze hat keine Kraft mehr und liegt nur noch in der Ecke.
Der Tierarzt schließt den Grund der kunstpflanze aus, er sagt entweder Virusinfekt oder Knochenmark ist daran schuld (Autoimmunerkrankung), die Ergebnisse sind noch ausstehend. Da ich gelesen habe, dass Vergiftungen ebenfalls Grund für solch einen Blutwert sein können , werde ich das Gefühl nicht los, dass die Pflanze etwas damit zu tun haben könnte!
Ich stell mich hier nicht über einen Arzt, ich versuche nur parallel zu seiner Arbeit mögliche weitere Ursachen auf den Grund zu gehen, denn nicht jeder Mensch kann alles wissen und auch Ärzte machen Fehler! Ich habe Angst um mein kleines Kätzchen ;(
ich danke herzlich für eure Antworten vorab
lieben Gruß
1 Antwort
Erzähle deinen Eltern von deinem Verdacht und vielleicht lässt sich da noch was mit dem Tierarzt besprechen. Aber vielleicht ist es nur ein Zufall. Kann man so etwas bei einer Katze heilen denn mir tut die echt leid? 😅