Kann meine ständige Müdigkeit und Erschöpfung davon kommen, dass meine Niere bei einer Operation beschädigt wurde?
Ich bin letzte Woche Donnerstag an der Niere operiert worden. Die Operation nennt sich Nierenspiegelung, da wurden Steine aus dem Harnleiter rausgeholt.
Seit der Operation habe ich Nierenschmerzen( es gab keine Narbe), Schmerzen beim Aufstehen usw. Mein Urologe hat Ultraschall gemacht, er hat gesagt, die Niere ist bei der Operation minimal verletzt worden. Anscheinend lässt sich das bei solchen Operationen nicht ganz vermeiden. Er hat gesagt , ein Bluterguss ist da nicht, das wäre gefährlich. Er hat mir gesagt dass die Niere sich sozusagen selber heilt.
Seit der Operation bin ich aber immer sehr erschöpft und müde, schlafe abends manchmal schon vor 20.00 Uhr beim Fernsehen ein. Kann das von der verletzten Niere kommen?
4 Antworten
Wahrscheinlich vom Eingriff an sich, das ist ja schon eine Belastung für den Körper.
Das kann davon kommen.
Könnte, soviel ich weiß, auch von Eisenmangel kommen.
Hast Du das Deinen Urologen auch gefragt?
Glaube ich eher nicht. Aber vielleicht brauchst du einfach mehr Schlaf zum regenerieren.