Habt ihr auch Schmerzen mit Harnleiterschiene?
Vor 2 Monaten bin ich mit starken Nierenschmerzen links zum Arzt gegangen. Die Ärztin hatte eine Stauung in der Niere entdeckt und vermutete einen Stein. Daraufhin bin ich zum Urologen gegangen und hatte einen CT. Der Verdacht bestätigte sich. 1 cm Nierenstein im linken nierenbecken.Vor 5 Tagen haben die mir im Krankenhaus ambulant eine Harnleiterschiene per Vollnarkose gelegt um paar Tage später den Stein zu zertrümmern. An dem Op Tag War ich wieder Zuhause und mir ging es immer schlechter.Ich hab starke Schmerzen in der Blase, Harndrang, starker juckreiz in der harnröhre und brennen die ganze zeit. Ich habe dunkelroten Urin und war einen tag nach der op wieder in der Klinik, als Notfall Patient. Ich habe urin abgeben, total blutig und eine Schwester hat mich direkt als Erste geholt. Sie nahm urin direkt aus der blase mit katheter und auch total dunkler urin. Ich hab 500 Leukozyten und 200 erythrozyten. Dann hab ich Antibiotika bekommen und musste erstmal den Termin zur Steinzertrümmerung absagen.Antibiotika hilft bis heute nicht, davon noch durchfall bekommen. Gestern War ich wieder in Klinik wegen den gleichen Beschwerden. Nix hat sich gebessert. Immer noch entzündung, blut im urin seit 5 tagen, schmerzen blase und etwas niere. Die Ärztin meinte gestern ich solle viel mehr schmerzmittel schlucken. Die spinnt doch.. jetzt ist Wochenende hab 2 kleine Kinder, kann nix machen und überlege mir Montag alles rausnehmen zu lassen. Worauf soll ich warten, Ärzte sehen die entzündung und blut im urin und verschreiben dauernd schmerzmittel. Ich habe die Ärztin in der klinik gefragt ob das normal ist, sie sagte eher nein und der Stein ist immernoch drin. Kennt jemand sowas mit der Schiene? Sry für den langen Text und ich hoffe hier ist Vllt jemand der ähnliches erlebt hat?! Danke Katheline
3 Antworten
Harnleiterschiene.... Au weh! Das einsetzen war easy. Die Schiene an sich spüre ich nicht. Aaaaber- ich habe einen Stein, der mir temporär heftige Koliken beschert. Da sich der Stein nicht bewegte, riet man mir zum einsetzen der Schiene. Im Nachhinein verfluche ich den Tag als ich dem zustimmte. Ich habe jedesmal beim pinkeln Höllenschmerzen, bedingt durch Rückstau zur Niere. Ein Teufelskreis, man soll viel trinken, ergo ca jede Std quält man sich. Immer noch Blut im Urin, mal mehr, mal weniger. 5 Tage noch, dann wird die Schiene entfernt. Ich verstehe nicht, dass man keine humanere Lösung hat. Mir kommt jedenfalls keine Schiene mehr rein!
Hallo,
Ich kann dir zwar nicht helfen, wollte aber mal fragen wie es dir jetzt geht und was die Ärzte sonst noch gemacht haben. .. ich bekomme am Montag auch so eine doofe schiene zu Erweiterung des harnleiters, weil ich auch 2 Steine habe und seit ca 4 wochen extreme Unterleibsschmerzen. Vermuten alle kommt von den Steinen in der rechten Niere, aber sind sich auch alle nicht sicher. Könnten auch verwachsungen oder rücken oder darm sein. Ich werde noch bekloppt...
Guten Morgen Katheline ! Mir würde vor fast 14 Tage eine Harnleiterschiene gelegt Ich habe bis zum heutigen tag Probleme damit habe ständig das gefühl zu toilette zu müssen urinieren tut sehr weh es brennt Und juckt danach an der Harnröhre am liebsten würde ich durch meinen Pipimann kratzen aber das geht leider nicht habe um die sechs Tage auch blut im urin gehabt zum Glück ist das vorbei dennoch sind die Haupt beschwerden dass ich mich kaum bewegen kann dass es juckt und brennt ich kann nicht schlafen werde immer wach mit diesen ekligen Gefühl ich werde morgen auch mal ins krankenhaus gehen und alles kontrollieren lassen da der schmerz mich zur verzweiflung bringt