Kapselriss verheilt nicht
Ich habe mich beim Sport verletz und bin zu Arzt gegangen. Er meint ich habe einen Kapselriss und er müsste nach ein paar wochen wieder verheilen. Nach 4 Monaten hatte ich immer noch schmerzen und kann meinen Finger nicht austrecken darum bin ich wieder zum Arzt gegangen und habe meine Hand röngen lassen. Der Arzt mein das da eine Sehne oder so etwas gerissen ist und das es nach ein paar wochen verheilen müsste. Nur ich ich habe jetzt schon seit 1 1/2 Jahren immer noch die selben schmerzen und kann meinen Finger nicht ausstrecken und der Arzt meint immer wieder das selbe.
Wisst ihr vielleicht was ich dagegen machen kann?
4 Antworten
arzt wechseln, hatte einmal so eine geschichte: ein arzt sagte mir , wo ich im bein schmerzen hatte, ich hätte bänderdehnung, es hat aber zu sehr wehgetan dafür und auch lange. bin zum anderen arzt (sportmedizinarzt) gegangen , er sagte ich habe mir bänder gerissen und kapsel verletzt! da musste ich verschieden schienen usw tragen, aber es hat einen riesen unterschied gemacht ob es dehnung oder riss ist, wenn du verstehst ;)
Gehe zu einem Krankenhaus indem es eine Hand-chirurgische Abteilung gibt, wie z.B. in Duisburg. Das sind Spezialisten die können wirklich helfen.
Nach 1 1/2 Jahren sollte es auch verheilt sein. Evtl ist es ein Bänderriss und der muss evtl. operiert werden anschließend dauert es rund 7 Monate bis man das Gelenk wieder voll schmerzfrei belasten kann. Ist leider eine langwierige Sache das mit den Bändern und Sehnen. Gute Besserung und wechsle auf jeden Fall den Arzt. Gruß Lorbass
geh mal zu einem anderen arzt,,,
im krankenhaus einen arzt fragen? o_O
Deinen Finger bzw Hand einfachmal GARNICHT bewegen? Also GARNICHT so wie 2 MONATE STILLHALTEN. Am bestenlässt du dir ne Schiene beim Arzt machen, dann fälltesdir leichter ihn GARNICHT zu bewegen.
Woops scheint Capslock war manchmal an.
Wobei würdemich nicht wundern, wenns nach 1 1/2 jahren Chronisch geworden ist oder so.
ich war bei 3 die meinen immer das selbe :/