Katheter wird gezogen, wie ist das?
Hi, Ich liege im Moment im Krankenhaus und habe einen Katheter bekommen. Morgen wird er wieder gezogen, aber wie läuft das ab? Bin ich dabei wach? Ich frage so doof, weil ich etwas bammeln davor habe und ich so ein kleines Problem mit dem Nacktsein habe. Wäre nett wenn mir jemand antwortet. Danke im voraus
P. S.: Ich bin weiblich
4 Antworten
Keine Angst! Bei uns Frauen ist das überhaupt keine Sache. Ein kleiner Ruck und schon ist es vorbei, schneller als du überhaupt denken kannst. Es ist auch nicht peinlich, dafür sorgt schon das Personal.
Du kannst wirklich ganz beruhigt schlafen und musst keinen Bammel (hat nichts mit "baumeln" zu tun 😉) haben.
Alles Gute und liebe Grüße!
Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Liebe Grüße!
Wo ist der Katheter drin? In der Blase? Ja, du bist wach, wenn der rausgezogen wird. Das tut aber nicht weh. Ist nur ein kleiner Ruck und dann ist der draussen. Wahrscheinlich wird den eine Krankenschwester rausziehen in deinem Patientenzimmer.
Das spürst du kaum brauchst gar keine angst haben. Es tut nicht weh. Hatte ich schon öfters.
Ja du bist dabei wach. Das findet auch alles im Patientenzimmer statt. Der Ballon vom Katheter wird entblockt und aus der Harnroehre gezogen. Das ist eine Sache von 2 Minuten.