Wann erfolgt eine polizeiliche Untersuchung mit Katheter bei Häftlingen und wird es bei jeden Gefangenen gemacht und welche Körperöffnungen werden mit....?
einen Katheter untersucht?
Ich habe gelesen, dass bei jemanden der im Knast geht, die Untersuchung auch mit einen Katheter erfolgen kann.
Wann wird die Untersuchung mit einen Katheter stattfinden, also wird z. B. jede Frau damit untersucht, die im Gefängnis kommt oder was sind die Voraussetzungen? Und noch einmal eine Frage zu den Untersuchungen: Es wird ja in jeder Körperöffnung geschaut und stecken dann auch einen Finger in den Ar*** oder wie? Man sieht ja manchmal so Comics, wo das der Fall ist.
Außerdem würde gerne wissen, was man z. B. im Ar* erhofft zufinden? Ich würde mir z. B. nicht einmal vorne einen Vibra* hereinstecken, habe ich nie benutzt, werde ich nie benutzen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist, sich etwas da hereinzustecken, daher verstehe ich das halt nicht, was man da drin erwartet zufinden.
Erfolgt die übliche Untersuchung per Hand oder wird da auch etwas benutzt? Ist der Katheter nur bei besonderen Fällen zu verwenden?
Wie ist es eigentlich mit den Besuch bei Frauenärzten für die Frauen die länger im Knast sind, dürfen die dahin oder werden die sogar gezwungen dahin zugehen? Die haben ja wahrscheinlich extra Ärzte, nehme ich an.
Was ist mit Frauen die Angst haben vor Katheter?
Bevor mich jetzt jemand fragt, ob ich in den Knast komme: Nein, ich komme nicht, aber man liest und sieht soviel, dass man einfach an Fragen über den Knast nicht vorbeikommt. Ich versetzte mich auch gerne mal in so einer Lage und denke mir, so eine Untersuchung mit Katheter muss verdammt schmerzhaft sein, wenn sogar das Spekulum der reinste Horror ist. Ich könnte mich damit nicht untersuchen lassen.
Ich möchte auch nie im Knast. Ich hätte voll Angst, dass mich da drin jemand zusammenschlägt, weil ich schon sehr viel Mobbingerfahrungen machen musste im realen Leben. Aber es ist trotzdem interessant zu erfahren, wie es so ist.
11 Antworten
Wo hast Du diesen Unsinn denn nur gelesen?
Deratige, von Dir beschriebenen Untersuchungen gibt es selbst in Bayern nicht! Es werden weder irgendwelche Instrumente oder Finger in irgendwelche Körperöffnungen eingeführt. Es gibt in Deutschland ein Grundgesetz in dem die körperliche Unversehrtheit garantiert wird.
Was Frauenkrankheiten bei inhaftierten Frauen angeht, so gibt es in den Frauengefängnissen Gynäkologen als Vertragsärzte, genau wie es dort auch Zahnärzte, HNO-Ärzte usw. gibt. Die Behandlungen finden dann in der Regel innerhalb der JVA statt.
Beste Antwort danke. Im Internet steht echt nur Blödsinn, aber wenn man zuviel liest, glaubt man echt alles.
Ich weiss nicht, was du da für Horrormärchen gelesen hast oder wo du diese Info's her hast, aber mit einem Katheter werden die Einzusitzenden garantiert nicht "untersucht".
Was bitte soll man damit sehen können, ausser, dass der Urin damit aus der Blase abgeleitet wird?
Und noch mal zu der gynaekologischen Untersuchung mit dem Spekulum:
es tut nicht weh, ausser, dass du vollkommen verkrampft bist bei der Untersuchung. Und genau so wird es den anderen, die das geschrieben haben (die du erwähnst in deinen Ausführungen) auch gegangen sein. Verkrampft man sich, tut alles "unten rum" weh, auch GV.
Und alles, was man im Internet liest, auch in Foren, muss nicht den Tatsachen entsprechen. Das Internet ist anonym, da kann jeder reinschreiben wozu er/sie Lust hat. Und da du ja nicht die Menschen persönlich kennst, die das schreiben ( Spekulum tut weh!!), kannst du dir dann was aussuchen.
Ich weiss nicht, wie oft ich in meinem Leben beim Gyn war, ich hatte nie Schmerzen bei einer Untersuchung. Selbst nicht, als ich eine Erkrankung hatte und nicht so angenehme Untersuchungen über mich ergehen lassen musste. Schmerzen hatte ich nie! Also vergiss die ganzen Horrorgeschichten!!
......dann bist du schon bei dem Gedanken, dahin zu gehen vollkommen verkrampft.
Weder das Legen eines Blasenkatheters, noch die Untersuchung mit dem Spekulum bereiten irgendwelche Schmerzen, wenn man sich nicht total verkrampft. Klar, wenn Du alle Muskeln anspannst, welche Du im Intimbereich hast, dann tut auch das Einführen eines Spekulums weh.
Wie ist es bei Dir beim Geschlechtsverkehr? Tut das weh? Falls nicht, dann war es die reine Verkrampfung bei Dir, welche beim Einführen eines Spekulums zu Schmerzen geführt hat.
... und was das da für haarsträubende Untersuchungen im Knast sind, von welchen Du schreibst ... ich glaube, da ist ganz viel Geschichtenerzählerei bei.
Man sieht ja manchmal so Comics, wo das der Fall ist.
Was bitte sind das für Comics??? ... und alleine schon die Tatsache, dass es Comics sind, würde mich stutzig machen.
Ich habe keine Ahnung, was für Untersuchungen im Knast durchgeführt werden, aber ich könnte mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wofür das Legen eines Blasenkatheters sinnvoll sein würde. ... und selbst wenn, tut das überhaupt nicht weh. Meistens merkt man das nicht mal.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du niemals in den Knast kommst ...
Vielen Dank für den letzten Satz,habe schon ein wenig Angst im Knast zukommen, wegen meinen Schulden, aber ich möchte alles abbezahlen und lebe sparsam.
Es war beim Geschlechtsverkehr auch unangenehm. Ich habe bei einen Artikel auch gelesen, dass die Untersuchung auch per Katheter erfolgen kann und es schmerzhaft sein kann, aber ich habe den Artikel nicht abgespeichert, war jetzt auch schon länger her, dass ich mich damit beschäftigt habe.
Ich mag auch kein Sex, habe große Angst vor gynäkologischen Untersuchungen und geh deswegen nicht zum Frauenarzt. Für mich war der Sex auch etwas schmerzhaft, aber noch erträglich, wie bereits erwähnt - allerdings doch ziemlich unangenehm.
Du hast Angst und verkrampfst Dich deshalb. Da wird Dir langfristig nur eine Psychotherapie helfen, wenn Du etwas daran ändern möchtest.
habe schon ein wenig Angst im Knast zukommen, wegen meinen Schulden,
Da kann ich dir die Angst nehmen. Niemand kommt wegen Geldschulden in den Knast. Du kommst möglicherweise in den Knast, wenn du Steuern hinterziehst, oder wenn du dich weigerst, eine Vermögensaufstellung abzugeben (Erzwingungshaft).
Aber da hat man mehr zu tun, als in deine Öffnungen zu sehen.
Du hast nicht einmal im Ansatz Ahnung davon, was Du da behauptest.
Weisst Du eigentlich überhaupt, was ein KATHETER ist?!
Nein!
Informier Dich bitte im Internet über Begriffe und deren Bedeutung, ehe Du mit Behauptungen um Dich wirfst.
Ich habe mal so ein Teil im Krankenhaus gesehen, weil meine direkte Nachbarin, bekam sowas gelegt. Denke das nennt sich Blasenkatheter. Und ja selber habe ich davon keine Ahnung. Aber ich da ich hoch schmerzempfindlich bin und die Untersuchung mit den Spekulum nach 3 Versuchen abgebrochen werden musste, kann ich und will ich mir nicht vorstellen, wie so eine Untersuchung ist. Ich war nur einmal beim Frauenarzt wegen Untersuchung mit Spekulum bisher und ja zwei weitere Untersuchungen erfolgt mit Ultraschall aber außen.
Verdammte Hacke!
Du bist dermaßen inkonsequent im zu-Ende-Denken!
Du würdest auch keine Chemotherapie bekommen, nur weil Du im Knast sitzt.
Oder einen Gipsarm, oder eine Infusion, oder eine Entwurmung.
Verstehst Du nicht?!
Nur, weil man mit einem dünnen Schlauch IN den Körper gehen kann, heisst es nicht, dass es Sinn macht, bei einem Inhaftierten dies zu tun!
Zeige mir bitte eine Nagelfeile, die eine Insassin in ihrer Blase versteckt hat und ich halte meinen Mund!
Hey CBA123ABC321
So ein Blasenkatheter hat die Aufgabe Urin abzuleiten-man kann da nicht "durchgucken"!
Was du ständig wiederholst ist beim Frauenarzt eine Standarduntersuchung. Dir ist schon auch klar das es sixh hierbei um 2 völlig unterschiedliche "Eingänge" handelt?!
Nur weil du dich pinzig anstellst kannst du daraus nicht irgendwelche Horrorstorys kreieren.
,,Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist, sich etwas da hereinzustecken“. Wie alt bist du denn?????
Mitte 20 und das Spekulum wurde beim Frauenarzt dreimal versucht einzuführen, was aufgrund brutaler Schmerzen absolut nicht ging. Seitdem habe ich nie wieder die Untersuchung machen lassen. Mir ist das halt mächtig unangenehm. Auch bei meinen Freund war das nicht so angenehm, aber noch erträglich.
Hey CBA123ABC321
Auch bei meinen Freund war das nicht so angenehm, aber noch erträglich.
Dein Freund lässt sich beim Gynäkologen untersuchen? :-D
So weit geht die Liebe bei uns nicht! Organe würde ich opfern,eine Untersuchung beim Frauenarzt?-never.
MItte 20 und kein Sex? Naja, kann man machen. Dein Freund geht auch zum Frauenarzt. Na, das lässt ja tief blicken.
ich meine das Eindringen beim Sex und nicht den Frauenarzt. Mein Freund geht freilich nicht beim Frauenarzt. Was denkst denn du? Mensch, nee!
Sex der gerade noch erträglich ist. Na, das muss ja Spaß machen. Vielleicht bist du noch nicht bereit oder er ist der falsche Mann für dich. Du müsstest viel entspannter sein, dann funktioniert das auch.
Persönlich kann ich leider auch von Schmerzen berichten.