Katze geht mit angewinkelten Hinterbeinen
Hallo, unsere Katze,12 Jahre alt läuft mit den Hinterläufen sehr seltsam. Sie sind sehr angewinkelt,teilweise tritt sie mit dem ganzen unteren Beingliedern auf. Angefangen hat alles mit einer kleinen Blasenentzündung,dadurch hat sie überall hingepinkelt,dies scheint aber besser zu werden durch Antibiotika. Nach 1-2 Tagen nach Beginn der Entzündung begann Sie wie beschrieben zu laufen was mit jeden Tag schlimmer wurde.Sie hat auch Mühe worauf zu springen. Der TA hat festgestellt,das sie Muskeln abgebaut am hinteren Bewegungsapparat,konnte aber nicht 100%warum,weil sie eigentlich noch sehr fit war vor der Entzündung. Sie hat während der Entzündung bis jetzt in 8 Tagen 50gr abgenommen. Die Bewegungem wirken auch recht unkoordiniert.
Es konnten keine Schmerzreaktionen festgestellt werden beim bewegen der Beine. Sie bekommt jetzt jetzt ein Schmerzmittel durch das sie mehr und schneller läuft,aber immer noch so komisch. Auserdem bekommt sie ein Fressförderndes mittel damit sie ein bisschen zulegt. Eine wurmkur bekam sie ebenfalls.
Leider wissen wir nun immer noch nicht genau was das seltsame gehen auslöst. Hat jemand vllt Erfahrungen mit etwas ähnlichen gemacht?
1 Antwort
Ich weis nicht, ob man das vergleichen kann, aber bei diesen gezüchteten Schäferhunden ist das doch auch so. Wenn die älter werden dann laufen die auch so, wie du es beschrieben hast und schleifen schon fast mit dem Po über den Boden. Ich halte das eher für unwahrscheinlich, aber das könnte an den Genen deiner Katze liegen. Also es könnte eine bleibende Gehstörung sein. Deine Katze ist ja nun auch nicht mehr die jüngste.
Also das sollte der Tierarzt nochmal genauer untersuchen.
Dann noch viel Glück dir und deiner Katze und
Möge Sh4dy mit euch sein