Kaviar Allergie?
Also, ich habe heute zum ersten mal in meinen leben Kaviar gegessen, ca. 5 Minuten nachdem ich es gegessen habe hat mein hals gekribbelt, hatte dann ca. 20 Minuten Atemnot und meine Augen sind rot geworden (sind sie immer noch sonst alles gut), ich habe noch übrigens 20 tropfen Fenistil genommen. Habe ich eine Allergie dagegen?
3 Antworten
Es wird eine Reaktion auf die Konservierungsstoffe gewesen sein, die dem Kaviar für bessere Haltbarkeit sicher zugesetzt worden sind.
Vielleicht waren auch noch Farbstoffe, Säuerungsmittel, Aromen und was weiß ich nicht noch alles darin.
Aus diesem Grund würde ich solche 'Delikatessen' besser meiden.
Trink viel Wasser, damit dein Körper sich über die Verdauung davon wieder befreien kann!
Es war wohl keine Allergie, aber eine normale Vergiftung, schätze ich mal. Bei mir wäre jetzt ein Pott Pfefferminztee fällig, den ich über den Abend verteilt austrinken würde (am besten Thermoskanne). Das hilft der Leber und Galle, damit fertig zu werden..
Alles Gute! ♤♡♤
Ja, das klingt wirklich nach einer Allergie. Naja, das ist zumindest was, was man leicht vermeiden kann. Aber ich würde dann auch andere Fischprodukte erstmal nur vorsichtig probieren.
Kaviar ? Oder ein Imitat für kleines Geld ?
Mit Zutatenliste könnte man das vielleicht etwas eingrenzen.