Kein Arzt,mache mir trotzdem sorgen?
Habe seit Anfang Februar ein Zungenpiercing, seit circa 1 Woche ein PTFE-piercing(ist ja zahnfreundlicher),jz vermute ich dass es eitert. Tut ganz leicht weh wenn ich esse oder leicht mit der Zunge Rolle. Habe jetzt von der Apotheke "octenisept-Antiseptikum zur Unterstützenden Wundbehandlung" mir besorgt. Das sprühe ich 2x am Tag jetzt auf meine Zunge. Soll ich ein anderes Piercing rein tun, meine Zunge erstmal komplett in Ruhe lassen aber weiter beobachten. Hab im Internet nachgeschaut.. zum Arzt gehen,nur im im Notfall und zu mein Piercer ist es auch ein ganzes Stück.. Tipps? Ratschläge? Danke.:) Auf dem Bild ist nichts verdächtiges zu sehen aber im Stichkanal ist hellgelbe (ich weiss nicht ob es dickflüssig ist) Flüssigkeit.
3 Antworten
Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Sieht top aus. Einfach die Pflegehinweise von der Apotheke befolgen und in 2 - 3 Tagen ist sicher der Schmerz wieder weg.
Ich sehe da weder eine Entzündung noch Eiter. Hellgelbe Flüssigkeit würde ich hier als Wundsekret interpretieren.
Ich muß dich aber darauf hinweisen, dass man auf Bildern nur einen reduzierten Eindruck bekommt. wenn du weiterhin Bedenken hast, gehe zum Piercer oder zum Arzt, denn nur die können die Zunge im Original anschauen.
Ja kann durchaus passieren, denn man kann sich auch später noch eine Verletzung in dem Bereich zuziehen. Immerhin ist so ein Piercing ein Fremdkörper der da eigentlich nicht hingehört. Die Verletzung kann beim Einsetzen des PTFE Piercings passiert sein.
Wenn Eiter dort wäre, müßten auch Entzündungszeichen da sein und davon ist wirklich Null zu sehen.
Aber wie schon gesagt, wenn du unsicher bist, ab zum Piercer.
Weiter mit Octenisept behandeln und beobachten. Wird es besser ist alles gut, wird es schlechter, dann musst du nochmal zum Arzt oder Piercer.
PS: Warum wurde das Piercing nicht mittig gestochen? Das sieht ja furchtbar aus!
Meine piercerin hat gesagt das dass mittig sei,finde es auch in Ordnung so? Meinst du mittig mit weiter hinten oder findest du es zu weit links/rechts? Hat vllt auch was mit der kamera zu tun
Ich finds laut Foto zu weit links. Aber das kann auch täuschen...
Wundsekret auch noch nach fast 2 Monaten?