Keine figurbetonte Sachen für mollige Frauen?
Mit 88 kg bei der Größe von 170 cm bin ich ganz klar mollig. Bisher habe ich (23) meine Figur in weiten Sachen versteckt. Doch vor ein paar Wochen habe ich mein Stil geändert. Ich trage nun auch figurbetonte Kleidungen. Ich trage zwar keine Miniröcke, aber ich sehe nicht ein, meine Rundungen zu verstecken. Heute war ich mit meiner beste Freundin zusammen und ich hatte figurbetonte Bluse an. Meine attraktive, sehr schlanke und modebewusste Freundin, die sonst nie über meine Figur geäußert hat, hat in meinen Bauchspeck gekniffen und meinte darauf, ich sollte doch erst mal abnehmen. Ich war einfach nur sprachlos. Zurückkneifen kann ich meine Freundin mit ihren 50 kg auf 176 cm nicht, da ist kein Gramm Fett. Jetzt bin ich irgendwie noch fassungslos und sauer auf mich selbst, dass ich nichts was dazu gesagt habe. Bin ich zu empfindlich? Dürfen die mollige Frauen nicht mal etwas enge Sachen anziehen? Wie hättet Ihr reagiert?
13 Antworten
Also ehrlich gesagt finde ich es auch nicht sonderlich hübsch, wenn sich jedes Speckröllchen klar ersichtlich abzeichnet. Und es gibt auch schicke Sachen, die etwas vorteilhafter geschnitten sind - nicht jedem steht alles (egal mit welcher Figur).
tja da sag ich mal : nicht so viel schokolade und chips sondern pbst und sport !Ich halte mich fit indem ich reite und sehr viel shoppe xD trage ne korsage unter deinem oberteil würde ich jetzt einfach mal so sagen denn mir fällt nichts ein da ich so etwas nicht brauche ;P
glg
P.S. Mac was aus deiner figur ;P
Das nennt sich Freundin ?? So eine hatte ich auch mal ( hatte ! ). Ich bin auch nicht die dünnste, wenn ich das so seh haben wir ganz ähnliche Figuren. Zieh doch an was dir gefällt und du dich wohlfühlst ! Das mach ich auch so und bin immer gut gefahren, n Mann hab ich auch abbekommen ( und der liebt meine Rundungen ! ). Ich glaub an deiner Stelle hätte ich dieser Freundin mal ordentlich die Meinung gegeigt ! Soll der Hungerhaken erstmal essen damit sie sowas wie weibliche Attribute bekommt !
Also: Meiner Meinung nach sollte ein Mensch anziehen dürfen was er will.
Und ETWAS figurbetonte Kleidung macht sowieso schlanker als ein formloser Sack.
Zwar gibt es auch in meinen Augen eine Grenze des guten Geschmacks bei SEHR dicken Menschen, (z.B. finde ich Leggins und kurze enge Oberteile tabu)
aber zu denen zähle ich dich - bei dem Gewicht auf deine Größe verteilt - nicht.
Hol dir ruhig noch mehr Meinungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Und entscheide dann am Schluss aber selbst, wie du dich weiterhin kleiden möchtest.
Deiner "Freundin" solltest du jedoch bei nächster Gelegenheit mal ein paar Worte dazu sagen.
Kleine Zusatzbemerkung:
Könnte es vllt. auch sein, dass deine Freundin ein klitzekleines bisschen neidisch auf z.B. deine runden Brüste ist
und sie deshalb mit deinem vorherigen Kleidungsstil, bei dem man kaum etwas sehen konnte, besser zurecht kam?
Vor ca. 10 jahren hat ein Arbeitskollege einer "molligen" Frau, die sich ebenfalls sehr Figurbetont angezogen hat, in den Ausschnitt gekotzt. Das lag zwar am Alkohol, das Statement war aber eindeutig. Es sieht affig aus.